1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google hat Testseite indexiert diese ist nun Gelöscht reicht das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lubot, 12. Februar 2020 um 11:12 Uhr.

1. Lubot

Lubot New Member

Guten Tag,

ich hatte auf unserem Webserver ein Verzeichnis mit unserer Hauptseite und eine anders benannte die xyTEST.xy.de hieß. Google hat diese komplett indexiert und ich denke dies hat auch unser Ranking beeinträchtigt. Nun habe ich (da nicht benötigt) das komplette Verzeichnis aus dem Webserver gelöscht, d.h. es sollte gar nicht mehr Verfügbar sein. Ich habe danach bei dem "Remove outdated Content" Tool von Google viele der falsch indexierten Seiten löschen lassen, doch sie tauchen weiterhin in der Google Search Console auf.
    Was kann ich nun tun? Bin leicht verzweifelt was das angeht, es wurden 420 Seiten indexiert obwohl wir eigentlich nur ca. 25 statische Seiten haben und 50 Blogbeiträge.

Liebe Grüße.

2. maxe

maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

Ich würde mal behaupten, dass das rein gar nichts mit WordPress zu tun hat und du evtl. in einem SEO-Forum besser aufgehoben wärst.

Lubot gefällt das.
  3. Lubot

Lubot New Member

Okay dann schaue ich mal woanders vielen dank! :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden