1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Indexierung will einfach nicht funktionieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ilmi, 29. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Gemeinde,

    ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, denn ich bin langsam echt am verzweifeln.

    Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Habe SEO Yoast neu installiert, PushPress installiert, alle Metadaten überprüft...

    Mein Blog wird seit dem 19.02.2012 nicht mehr bei Google Indexiert und ich weiß einfach nicht warum. SEO Yoast sagt mir über "Google Cache" auch, dass der Chisora vs. Klitschko Eintrag der letzte ist.

    Meine Blogadresse ist: www.wuepics.de

    Ich hatte damals bereits einen Blog bei Wordpress und von da weiß ich das nach Veröffentlichung eines Artikels, dieser spätestens, aber wirklich aller spätestens am nächsten Tag zu sehen und zu finden war bei Google.

    Ich hoffe sehr das ein Profi unter Euch das irgendwie mal checken kann. Ich wäre Euch sowas von dankbar.

    robots.txt und Sitemap.xml ist natürlich vorhanden.

    Ich bedanke mich im voraus.

    Lieben Gruß
    Mathias
     
  2. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich sehe bei dir sehr wenig Text und viele Bilder. Google legt großen Wert auf Inhalte, besonders seit den Panda-Updates. Mehr Text wäre also nicht verkehrt. Leider weiß ich nicht, wie viele Links auf deine Seite zeigen. Wenn du keine oder nur sehr wenige eingehende Links hast, dauert es natürlich länger, bis der Bot vorbei kommt. Gerade bei neuen Seiten kann dies durchaus mehrere Wochen dauern. Also ordentlich Content produzieren, Links setzen und natürlich darauf achten, dass die Artikel nicht aus Versehen auf noindex gesetzt wurden.


    Gruß Col

    PS: Bin ich gerade blind, oder fehlt bei dir das Impressum?
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    was soll Google da indexieren? Ohne Content mit Nutzen für die Leser siehts da schlecht aus...btw. nach "telefonnumer" wird niemand suchen. Also: Content mit wichtigen Wörtern und alles wird google.
     
  4. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    [qoute]

    PS: Bin ich gerade blind, oder fehlt bei dir das Impressum?[/QUOTE]

    Impressum ist wie vorgeschrieben über 2 Klicks erreichbar.

    Kontakt --> Impressum ;)
     
  5. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht egal was im Blog steht? Mein damaliger Blog war auch nicht anders und es hat funktioniert :/

    Artikel veröffentlichen, Überschrift bei Google einfügen und tada, der Artikel wurde angezeigt. Das ist halt jetzt nicht mehr der Fall.

    Selbst der Artikel "Ein Foto bringt mich in Bredouille".. Der müsste schon längst indexiert sein. Google indexiert doch nicht nur sachen was die Leute auch interessiert.

    Der Bot war ja schon da, für alle Artikel vor dem 19.02.2012. Danach lässt er mich anscheinend aus. Warum nur?
     
  6. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wohl doch Mittagsblindheit von mir. ;)

    Zum Problem ist ja alles gesagt: "Content is king" dann klappt´s auch mit Google. Wo kein Text, kann Google nun mal nichts indexieren. Vor dem Panda wurde trotzdem alles, was dem Bot unterkam indexiert. Inzwischen legt Google aber Wert auf Inhalte und die sind einfach nicht da. Bilder allein reichen nicht.
     
  7. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke für die Antwort aber leider ist mir noch nicht wirklich geholfen. Wie gesagt. Bis 19.02.2012 wurde alles indexiert. :confused::confused::confused:

    Es ist doch Content da... grrrr
     
  8. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Content heißt für Google erst einmal: Text. Und da gibt es eine Mindestanzahl an Wörtern, die der Bot gern hätte. Es gibt am Anfang oft einen kleinen Newbie-Bonus. Wenn danach aber nichts mehr an verwertbarem Content (im Sinne von "verwertbar für den Google-Bot") kommt, kommt der Bot sehr viel seltener vorbei. Schreib einfach längere Texte, das dürfte dir sowieso von Yoast WordPress SEO "angemeckert" worden sein. Mindestens 300 Wörter pro Artikel sollten es schon sein, dann klappt´s auch mit Google.
     
  9. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  10. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Edit:

    Es scheint sich was zutun denn der LKW Eintrag ist auf einmal indexiert :)
     
  11. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ne, der meckert nicht..
     
  12. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kann sich vielleicht jemand mal meine robots.txt und sitemap anschauen ob da alles in Ordnung ist? Wäre nett.
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bist Du bei den Google-Webmastertools angemeldet? Da findet man sonst auch immer Hinweise auf Probleme, die Google möglicherweise mit einer Seite hat.

    Gruß
    Ingo
     
  14. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Der meckert 100%ig, wenn das Plugin richtig eingestellt ist und korrekt benutzt wird. Schau mal bei der Artikelerstellung bei "WordPress SEO von Yoast" auf dein Reiter "Seitenanalyse". Da wird dir haargenau erklärt, wo Nachbesserungsbedarf besteht. Unter anderem auch, wenn weniger als die empfohlenen 300 Wörter im Artikel vorhanden sind.
     
  15. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Ja, da habe ich mich heute angemeldet nachdem ich viel über "wärmste Empfehlungen dies zu nutzen" gelesen habe.

    Als Plugin nutze ich dafür Google Analytics for WordPress und in SEO Yoast habe ich meine ID auch eingetragen.
     
  16. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    WOW, vielen Dank. Der zeigt ja alles an. Das habe ich nicht gewusst. Danke nochmal.
     
  17. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss Euch leider nochmal fragen, hoffe es macht nichts..

    Mein Eintrag "Coin Dozer macht süchtig wie sau" hat reichlich Text, sollte also indexiert werden.

    Wenn ich bei Google "wuepics coin dozer" suche bekomme ich einen Eintrag, jedoch steht dann nur in der Linkbeschreibung was von Coin Dozer, der Link an sich ist aber ein anderer. Habe dazu mal 2 Fotos drangehängt.

    -------> Den Anhang 5315 betrachten

    -------> Den Anhang 5316 betrachten

    Ich habe bestimmt irgendwas falsch konfiguriert oder so, meint ihr nicht?

    Vielleicht Plugins die sich beißen oder sowas?!

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden