1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Language Translator

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nature225, 19. Juni 2019.

  1. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Hallo liebe Community,

    zur Zeit nutze ich das Plugin Google Language Translator.

    Allerdings suche bzw. brauche ich folgendes. Es sollen nur 2 Flaggen angezeigt werden z.B (Deutsch / English), daneben soll ein "Plus" stehen klickt man dort rauf sollen sich sämtliche Sprachen zur Auswahl öffnen.

    Kennt ihr ein solches Plugin oder was programmiertechnisches von google womit man dieses vorhaben realisieren kann?

    Leider habe ich noch nichts passendes gefunden und würde mich über jeden Vorschlag freuen :)

    Liebe Grüße
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Na ja, die Anforderung ist schon recht speziell, ich glaube nicht, dass es das, was du willst, fertig gibt. Aber dass ist kein Drama. Du hast mehrere Möglichkeiten:
    Entweder baust du dieses Plugin oder ein anderes (es gibt da ja nicht sooo viel Wahlmöglichkeiten.) um. Das verlangt schon bessere Kenntnisse, was den Pluginaufbau betrifft und ich vermute mal PHP. Zudem sollte das Plugin updatebar bleiben. Letzteres ist nicht immer gegeben, wenn man ein Plugin umbaut. Ein guter Coder sollte das hoffentlich hinkriegen, ich habe mir aber das Plugin (oder vergleichbare Plugins) noch nicht angesehen. Ich kann also nicht sagen, ob das tatsächlich so möglich ist.

    Dann kannst du halt auch eine einfachere Lösung wählen, die ich ca. so skizziere:
    Du baust dir 2 Menüs: Eines mit den Flaggen von dt. und engl. und eines mit allen anderen. Die platzierst du nebeneinander und packst aber das zweite Menü in einen Container, der (über etwas JQuery) als Akkordion auf- und zuklappt.

    Lösung zwei ist deutlich leichter und ist auch updatesicher, aber auch da musst du wenigstens CSS können und jQuery-Basiskenntnisse haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden