1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Maps Error

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von webmaster-uk, 13. Februar 2020.

  1. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt

    Google Maps Error: Something went wrong while retrieving your map, please ensure you have entered the short code correctly

    Allerdings habe ich kein google Maps nicht auf der Webseite eingebunden bzw. nicht mehr und das einzige Plugin was mit google Maps zu tun hat, nämlich API KEY for Google Maps ist nicht aktiviert im Backend.

    Es ist die neueste Version von Wordpress installiert und auch alle anderen Plugins sind auf dem neusten Stand. Als Theme wird One Page Express verwendet aber auch hier gibt es im Customizer keine Option für google Maps per API zu verbinden, d.h. auch dort kann der Fehler ja nicht liegen.

    Habt ihr hier einen Tipp für mich?

    Um diese Domain geht es

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Soweit ich das auf den ersten Blick sehe, stellt das Theme eine Google Maps Section zur Verfügung. Irgendwo kann man dann sicherlich auch den API Key hinterlegen.

    Was sagt der Theme-Support dazu. Da es ein Premium-Theme ist, können wir nicht in den Code schauen.

    Edit: sehe gerade, dass sogar ein API-Key hinterlegt ist. Hast du die Seite selber aufgesetzt? Sonst frage mal beim Ersteller der Seite.
     
  3. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Hatte den Theme Support noch nicht konktaktiert, da ich nicht davon ausging, dass es mit dem Theme irgendwie zusammen hängt aber das werde ich dann mal machen.

    Einen API-Key habe ich nicht hinterlegt. Es war lediglich ein Plugin Installiert, was aber deaktiviert ist und somit ja nicht greifen dürfte. Ich wende mich dann als erstes mal an den Theme Support und warte mal ab.
    Vielen Dank für die Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden