1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Maps mit Hersteller- und Produktsuche

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jackomo89, 30. März 2020.

  1. jackomo89

    jackomo89 Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin auf der Suche nach einem passenden Plugin für folgendes Problem:

    Ich hätte gerne eine Deutschland-Karte, auf der verschiedene Standorte von einer Firma angezeigt werden. Aber zusätzlich zu den Standorten, soll der User später die Suche der Standorte einmal nach Umkreis auswählen können, aber auch nach Produkten.

    Ich hoffe, ich konnte das "Problem" verständlich beschreiben. Vielleicht gab es hier auch schon mal so ein Problem, natürlich habe ich vorher auch schon nachgeguckt, ob ich hier im Forum ein ähnliches Problem finde, habe aber leider dazu nichts gefunden, was aber auch einfach daran liegen kann, dass ich vielleicht nach dem falschen Suchbegriff geguckt habe.

    Hier ist übrigens eine Beispielseite, so wie ich mir das später Vorstelle:
    https://www.fbsrohre.de/mitglieder/herstellersuche.html

    Ich dachte schon mal an das Plugin WP Store Locator... Aber da kann ich dann nicht nach Produkten suchen, sondern lediglich den Umkreis eingeben.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :)
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wieviele Standorte hat die Firma? Je nach Menge gibt es unterschiedliche Anforderungen an die Karte:

    Beispiel: wenige Daten auf einer Karte
    https://blog.r23.de/webentwicklung-von-dynamischen-karten-filialsuche/

    Umkreis um was? Umkreis um den Standort des Users? Umkreis um eine PLZ (hätte ich zum Beispiel gehabt)
    https://blog.r23.de/teste-unsere-plz-umkreissuche-fuer-wordpress/
    oder um einen selbst definierten Punkt?


    oh wie grauhig. Es wird um einen Ort bzw PLZ gesucht.

    Wenn das Plugin um einen Ort oder PLZ suchen kann - frag doch einfach den Entwickler ob er dir nicht eben (für eine kleine Gebühr) die Produktsuche einbaut. Es ist bei dem komplexen Thema Geo-Daten doch wirklich nur eine Kleinigkeit - ein zusätzliches Datenfeld...

    oder such dir über das Jobforum einen Entwickler, der dir eben etwas passendes erstellt. Bedenke, dass die pflege der PLZ nicht kostengünstig ist ... wenn es genau werde muss ...
     
    jackomo89 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden