1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Maps XML ausgeben

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von individual85, 16. Februar 2010.

  1. individual85

    individual85 Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte unterhalb meiner Google Maps Karte Daten von xml ausgeben lassen. Das Einbinden der Daten aus xml in die Map funktioniert einwandfrei. Ich schaffe es einfach nicht die Ausgabe unterhalb der Karte von xml zu realisieren. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

    Hier mein Java Script Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und hier der Code aud der php Datei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So soll das dann aussehen.
    Den Anhang 3459 betrachten
     
    #1 individual85, 16. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  2. individual85

    individual85 Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    #2 individual85, 16. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hi schau Dir mal diesen Beitrag an: http://forum.wordpress-deutschland.org/netzwelten/37314-google-maps-xml-daten-auslesen.html

    Ich hatte damals genau sowas vor und mir wurde dort so manches erklärt. Leider konnte ich die entsprechenden Dateien auf die Schnelle nicht wieder ausgraben, aber irgendwo müssten die noch liegen. Aber ansich solltest Du Dein Vorhaben mit dem im Beitrag verwendeten Codes umsetzen können. Bei mir hat's ja nachher auch geklappt...
     
  4. individual85

    individual85 Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, genau durch deinen Beitrag bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Ich hatte es schon ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. :(
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gerade nochmal gesucht und getestet. Funktioniert einwandfrei:
    testxml.html (XXXXX... da gehört der API Key rein)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und die dazugehörige
    data.xml
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    EDIT:
    Hier nochmal ein Screenshot, wie das Ergebnis am Bildschirm aussieht. Sollte im etwa das sein, was Du oben gesucht hast:
     
    #5 mfitzen, 17. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  6. individual85

    individual85 Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde es mal ausprobieren. :wink:
     
  7. individual85

    individual85 Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, es funktioniert jetzt. :)
    Jetzt möchte ich, wenn ich in die Karte reinzoome und somit weniger Marker angezeigt werden, die die nicht mehr zu sehen sind auch in der Ausgabe unterhalb der Karte verschwinden.
     
    #7 individual85, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  8. Minze

    Minze New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Abbruch nach 10 Adressen

    Hallöchen,

    auch wenn der thread schon nach drei Jahren gut abgehangen ist - er hat mir sehr geholfen! Vielen Dank!

    Allerdings habe ich ein Problem, dass nicht mehr als 10 Adressen geocodiert und auf der Karte angezeigt werden. Es kommt der Abbruch nach 10 Adressen mit dem Javascript-Error "a is not definded".

    Der Abbruch kommt nicht nachvollziehbar sondern zufällig - eigentlich wie man es beim asynchronen AJAX nicht anders erwarten kann ;)

    Hat jemand hier eine Idee? Ich habe den zitierten Code verwendet, lediglich Kartengröße, Adressen und Icons angepasst.

    Vielen Dank und Grüße!
    Minze


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden