1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Search Webspace URL löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von baalco, 2. März 2020.

  1. baalco

    baalco Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Domainprovider habe ich eine Weiterleitung zu meinem Webspace eines anderen Anbieters geschaltet.

    Als Anfänger habe ich dann aber bei der Anmeldung bei Google Search mächtig Bockmist gebaut. Mit dem grandiosen Ergebnis, dass meine Seite dort mit der Webspace URL gelistet wird. :(

    Den Fehler konnte ich soweit nachvollziehen, dass er wohl geschah, als ich das Yoast SEO Plugin installiert und konfiguriert habe. Dummerweise stand da in meiner Wordpress Installation unter "Settings" und dann unter "Wordpress Adresse" und "Seitenadresse" noch die URL meines Webspace. Das Yoast Plugin hat diese URL dann an Google Search übermittelt.

    Nach dem ersten Schreck, habe ich das Yoast SEO Plugin deinstalliert und in der Google Search Console alle Daten gelöscht und meine Domain URL neu angemeldet, was auch einwandfrei funktioniert hat.

    Bei einer Google Suche nach meiner Seite erscheinen nun aber zwei Suchergebnisse. EInmal meine Seite mit der Domain URL und ein zweites Mal mit der Webspace URL.

    Wie kann ich Google Search veranlassen die Webspace Adresse nicht mehr anzuzeigen?

    Viele Grüße,
    Bernd
     
    #1 baalco, 2. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden