1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google sucht innerhalb von <code> ... </code> nach Keywords

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mausbiber, 21. Februar 2016.

  1. Mausbiber

    Mausbiber New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich veröffentliche öfters Beiträge/Seiten auf welchen ich umfangreichen python- oder html-Sourcecode poste.
    Dazu nutze ich die <code></code> Tags.

    Jetzt habe ich mir mein Blog mal bei den Google Webmaster Tools angesehen und dort nach den von Google gefunden Keywords geschaut.
    Überraschung, "div" steht auf Platz 1, "class" auf Platz 2, usw ....

    Google hat sich die Schlagwörter gesucht die am meisten benutzt wurden und diese dann als Keywords eingesetzt.

    Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diesen code-Bereich von der Google-Suche auszuschließen?

    Meine Seite findet Ihr hier -> http://www.mausbiber-projekte.de
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Google stellt für die Webmaster-Tools eine umfangreiche Anleitung zur Verfügung.

    https://support.google.com/webmasters/answer/6155685
    dort kannst du sehen, wie du gefunden wirst.

    Dies ist eine falsche Interpretation der zur Verfügung gestellten _nicht_ Informationen.

    ist dein Code so schrecklich, dass man diesen nicht finden darf? es gab mal eine Suchmaschine, damit konnte man explizit nach Code suchen.

    Viele meiner neuen Geschäftsbeziehungen ergeben sich über _code_ vor allem bei Bildoptimierungen und Web / 3D. Auf diese Kunden würde ich nicht verzichten wollen.


    Aber egal. Du kannst selbstverständlichen deinen Content für Suchmaschinen optimieren.

    Den Google Bot kannst du in HTTP_USER_AGENT erkennen und dann deinen Inhalt entsprechend anspassen. Deine Entwicklung kannst du mit einer Erweiterung für den Browser testet. Hier stelltst du dann Extras => User Agent => Googlebot 2.1 ein.

    Amazon macht dies zum Beispiel auch und liefert für Google einen SEO Content aus - für Kunden einen eCommerce Content.

    Du hast ein cooles Projekt ..

    Viel Erfolg

    Ralf
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich stöberte kurz auf deiner Seite:
    hie und da hast du Beiträge mit extrem wenig Text,
    außerdem kommt dann dort der Text der in der meta description steht nicht im Beitrag vor! => das ist nicht sooo gut...

    Und sonst....
    Ich finde deine Beiträge sehr gut, habe allerdings massive Probleme beim Lesen, weil die Schrift mir einfach zu hell ist.

    Also ich tät sie nur lesen, wenn ich deine Inhalt wirklich nötigst brauche...
     
  4. Mausbiber

    Mausbiber New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dazu muss gesagt werden das ich in dem Bereich nicht beruflich unterwegs bin.
    Ist ein Hobby von mir, von daher kommt es auf "Kunden" nicht so an ^^
    Über eine Email von Google würde ich mich aber freuen, hehe.

    Okay, in der Suchanalyse sieht das wieder ganz anders aus.
    Man, diese vielen Google-Dienste komplett zu verstehen ist gar nicht so einfach.

    Ich werde mir, sowie ich Zeit finde, deine Tips bezüglich Google-Bot ansehen.

    Und vielen Dank für das Lob, geht immer wieder runter wie Öl ;)

    Wo stelle ich den die meta description in wordpress ein?
    Bisher tippe ich immer nur meinen Text ein, gebe Schlagwörter dazu und das war es.
    Wusste nicht das ich für jeden Beitrag die Möglichkeit habe eine extra meta description einzugeben, bzw. ich habe gedacht wordpress nicht einfach den Anfang der Beiträge.

    Auch das Lob geht wieder runter wie Öl, danke.
    Vor allem weil ich selbst meine Texte schrecklich finde, habe große Probleme meine Gedanken in verständliche Worte zu fassen ;)
    Das mit der Farbe werde ich mir nochmal anschauen.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    ok...

    hä?

    Der Bot von Google sendet einen HTTP_USER_AGENT
    Hier die Liste:
    https://support.google.com/webmasters/answer/1061943?hl=de

    erkennt dein Code-Wordpress Plugin jetzt diesen Google Bot - sendest du halt keinen Code mehr aus sondern - Gänseblümchen Bilder oder süße, niedliche Katzenfotos... oder nichts...


    Wir benötigen mehr Projekte in diesem Bereich

    re:publica 2015 – Stephan Noller: Karl der Käfer wurde nicht gefragt
    https://www.youtube.com/watch?v=LyqpBOMHAIg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden