1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.2 Google Tracking Code

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mteepee, 3. September 2019.

Schlagworte:
  1. mteepee

mteepee Well-Known Member

Hallo,

ich habe eine Agentur beauftragt, die mir Google Ads schaltet. Nun hat mir die Agentur geschrieben, ich soll auf jeder Seite einen Tracking Code einfügen, auf der Bestellseite dann einen weiteren Snippet.

Wo genau kann ich den auf meinen Seiten denn einbauen? Ich habe WP 5.2 und ein Avada Theme mit einem Editor. Ich sehe kein Feld, wo ich das einbauen kann.

Benötige ich hierzu ein Plugin?
    Oder muss ich tatsächlich an die HTML Seiten ran? Das wäre nicht meine bevorzugte Lösung.

Danke und Grüße
    Marco

2. SirEctor

SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

Kann die Agentur das nicht gleich mit machen?

Ich würde es in den footer setzen, am besten per wp_enqueue_script(). Aber das erfolgt über die functions.php im Child-Theme. Theoretisch könntest du auch wp_enqueue_script() in ein eigenes Plugin basteln. Hier musst du dann allerdings mit plugin_dir_url() arbeiten.

Per Plugin könntest du mal borlabs cookie testen.

3. b3317133

b3317133 Well-Known Member

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden