1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google XML-Sitemap wichtig oder eher nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von matrix-22, 10. April 2016.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    hat jemand einen Tipp ob Google XML Sitemap wie von Arne Brachold wichtig sind oder nicht?

    Manchmal liest man im Netz braucht man bei anderen wieder rum.

    Danke für Tipps, oder auch Vorschläge.

    Schönen Sonntag.

    LG
    Matrix
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das kommt
    1. auf deine SEO Strategie an
    2. ob du in der Search Console //Webmastertools angemeldet bist
    3. ob deine Site als News Site bei Google angemeldet ist
    4. lies dich ein und entscheide und dann frag nach einem Plugin, aber nicht ob oder nicht...
    https://support.google.com/webmasters/answer/156184?hl=de



    und ob eine Sitemap wichtig ist oder nicht ist eine SEO Frage und nicht prinzipiell eine nach einem Plugin
    daher wär diese Frage in einem einschlägigen SEO Forum besser aufgehoben

    daher verschieb ich in die Netzwelten
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Monika,

    wieder einmal vielen Dank für Deine Nachricht.

    1. Wollte eigentlich WPSEO einsetzen, aber hier scheint es keine möglichkeit zu geben mit einem Rich Snippet.
    2. Ja bin angemeldet in der Search Console / Webmastertools
    3. Ne die habe ich nicht angemeldet, darf ich Dich hier fragen macht es denn Sinn eine Kochseite bei Google News anzumelden?
    4. Werde das machen, hast Du vielleicht ein paar Tipps wo ich noch mehr lesen kann wie nur bei dem Link von Dir.

    Danke Euch/Dir für weitere Tipps.

    LG
    Matrix
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    da muss ich passen,
    fühlt mich überfordert :)

    frag dich bei dem Forum durch , dort wo die Grundlagen ich verlinkte, gibts auch ein Forum...
     
  5. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Google findet alle Seiten, die per Link erreichbar sind, von selbst. Sitemap brauchst Du nur, wenn Du Seiten hast, die keine eintreffenden Links auf Deiner Domain haben, also sozusagen versteckte Seiten. Manche behaupten, Sitemaps würden das Ranking verbessern. Stimmt aber nicht, hat Google auch nie behauptet. Sitemaps waren seit jeher nur dazu da, Seiten bekannt zu machen, die die Suchmaschine ansonsten nicht finden kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden