1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google XML Sitemaps und Yoast WordPress SEO

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Muggle, 20. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Muggle

    Muggle Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Habe Yoast Wordpress SEO und Google XML Sitemaps installiert, allerdings frag ich mich ob es nicht sinnvoll ist nur mit WordPress SEO von Yoast zu arbeiten und Google XML Sitemaps zu deaktivieren. Ich kann leider keine, für mich verständliche, Literatur finden die mir da weiterhilft. Vielleicht kann doch mal einer von den Experten im Forum bissel was dazu schreiben wo der Unterschied, Vorteil, Nutzen beider PlugIn`s liegt.

    PS.: Für mich soll Wordpress sein wie Auto fahren, ich möcht mehr verstehen als nur Benzin nachfüllen, kleine Reparaturen machen können und verstehen wie was funktioniert ohne gleich selbst ein Auto bauen zu wollen. Danke für jeden Beitrag
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich hast Du da Recht, da Yoast bereits XML Sitemaps-Funktionalität enthält und sich beide Plugins gleichzeitig eventuell in die Quere kommen. Ich verwende Google XML und ein anderes Plugin für SEO, aber in deiner Kombination würde ich auf das Sitemaps-Plugin verzichten...
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    So wie ich das gerade sehe, ist im Yoast Seo auch schon eine Funktion drin, die die Sitemap an Google meldet. Dann brauchst du nur entweder oder.
     
  4. Muggle

    Muggle Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke Narcanti, ich sehe es halt auch so (nur das ich eben keine Ahnung habe warum, also das erklärende Warum). Hoffentlich gibt es noch mehr Antworten und Hinweise von einigen in diesen Forum deren Meinung ich schätze.

    Hi maxe, gehört zwar nicht hier her (Admin verzeih mir;)), aber deine Signatur wirft bei mir immer die Frage auf ... kann man damit Geld verdienen ;) und wenn ja, brauchst einen Assistenten :)?. Im Prinzip ist es genau deswegen warum ich Frage. Ich habe nach der Installation von Yoast SEO eine wesentlich bessere Indizierung bei Google feststellen können (allerdings mit aktivierten XML-Sitmap). Ich mache gerade Festplatten und Server-Putz, will mein Theme umstellen und unnötige PlugIn´s rauswerfen. Mit Sicherheit werde ich XML Sitemap erst einmal weglassen. Ich weiß nicht ob ich recht habe, aber ich denke eine gute Indizierung ist vor allem dann gegeben wenn ausreichend Aktivitäten auf der Seite sind und die Funktionen bei XML-Sitmap überzeugen mich nicht. Aber wie geschrieben, bin unwissend ...
    Einzig die Vergabe der Priorität der Seiten\Artikel\usw scheint bei XML Sitemap sinnvoll zu sein, aber warum sollte ich Prioritäten vergeben? Kann doch eigentlich egal sein wo der User einsteigt, oder?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenne das Yoast Plugin nicht bzw. hab nur mal kurz reingeschaut. Selber nutze ich das XML-Plugin von Arne und wpSeo von Sergej.
    Bei einem kleineren/mittleren Blog ist eine Sitemap vermutlich gar nicht nötig, denn der Crawler kommt ja eh regelmäßig vorbei. Bei größeren Blogs greift man dem Crawler so auch nur etwas unter die Arme.

    PS: Geld kann man mit meiner Sig. nicht verdienen, müsste sowieso immer alles zurück zahlen. Meine Dienste wollte bisher auch noch keine in Anspruch nehmen ^^
     
    #5 maxe, 20. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden