1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google zeigt eine Archiv-Seite in den Sitelinks. Kann ich das deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von carajillo, 4. April 2013.

Schlagworte:
  1. carajillo

    carajillo New Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Webseite besteht vor allem aus statischen Seiten. Die Beiträge nutze ich für kurze aktuelle News.

    Jetzt sehe ich, daß Google unter dem Suchergebnis Sitelinks zu meiner Webseite anzeigt und der erste Sitelink ist ein Ausschnitt aus einem aktuellen Beitrag. Wenn ich darauf klicke, erscheint eine Seite MeineWebseite/author/meinName mit dem Titel "Archive". Diese Archiv-Seite habe ich jedoch nicht angelegt. Kann ich hier den Titel der Seite ändern. z.B. in News?

    Ich habe im Forum gelesen, daß es auch Übersichtsseiten zu Autor, Kategorie, Schlagwort usw. gibt. Wie kann ich erreichen, daß Google diese nicht anzeigt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Chris
     
  2. carajillo

    carajillo New Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich vielleicht selber schon eine Lösung gefunden. Bei den Google Webmaster Tools kann man einzelne Seiten sperren lassen. Hier könnte ich ja die Webseite/author bzw. Webseite/category usw. eintragen.

    Gute Idee oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden