1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Googlebot kann nicht auf CSS- und JS-Dateien zugreifen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kalli81, 5. August 2015.

  1. kalli81

    kalli81 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail von Google erhalten wo folgendes drin steht:

    Der Googlebot kann nicht auf CSS- und JS-Dateien zugreifen.

    Es scheint wohl an der rotots.txt zu liegen.
    Hatte meine robots.txt damals mit dem All in One SEO Plugin erstellt. Bisher ohne Probleme.

    Bei mir steht folgendes drin:

    User-agent: *
    Disallow: /impressum/
    Disallow: /wp-admin/
    Disallow: /wp-includes/
    Disallow: /xmlrpc.php




    Was ist daran falsch?

    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Danke im voraus.

    Gruß
    Nils
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Teilweise liegen CSS- und JS-Dateien auch im /wp-includes/-Verzeichnis. Wenn Du das in der robots.txt sperrst, kommt der Google-Bot da nicht ran.

    Gruß
    Ingo
     
  3. kalli81

    kalli81 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Antwort.

    Werde /wp-includes/ mal rausnehmen.

    Gruß
    Nils
     
  4. Apotheker69

    Apotheker69 New Member

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das wird sicher helfen. Du kannst dich übrigens, falls Du es noch nicht getan hast, in den Google Webmaster Tools anmelden und dort links "Abruf wie durch Google" nutzen. Dort kannst Du Deine Seite auch mal rendern lassen und siehst ob es geklappt hat, nachdem Du die Einstellungen geändert hast.
    Weiterhin kannst Du dort Deine Seite auch an den Index senden, damit sie schneller indexiert wird, auch wenn Du mal eine neue Seite hinzufügst.

    Lg, Apotheker69
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden