1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Googlesuche und Bilder

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Seeyaa, 9. Juni 2016.

  1. Seeyaa

    Seeyaa Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe eine Frage.

    Mein neuer Blog hat 3-4 Seiten und wird bei Google gefunden.


    In normalen Suchergebnissen tauchen allerdings auch Seiten auf, die nur aus einem Bild bestehen.

    Sieht dann so aus:
    ich suche in Google nach "site:domain.de"

    und es erscheinen ganz viele Ergebnisse a la:

    domain.de/name-ein-bild


    Wenn man dies in Google anklickt, dann erscheint mein Blog, allerdings ist dort nur das Bild und die Beschriftung sichtbar.

    Ich befürchte, dass ich etwas verstellt habe.
    In meinem ersten Blog (das selbe Theme und Plugins) werden nur "richtige" Seiten angezeigt, die Bilder kommen nur über Bildersuche zum Vorschein.
    Das würde ich auch in zweiten Blog gerne haben.

    Hat jemand eine Idee, was es sein kann?
    Von wichtigen Plugins, benutze ich Yoast SEO.
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Was Google da listet, ist die Darstellung des Bildes als Anhang(-seite) / Attachment.

    Gewollt zustande kommt es, wenn du beim Bilder Einfügen / in deiner Mediathek beim jeweiligen Bild „Link zur Anhang-Seite“ wählst. Dann ist das Bild mit dem entsprechenden Link versehen und dann ist auch logisch, dass Google das findet und indexiert.
    Erster Kontrollschritt ist also, dass du nachguckst, was du da für Bildeinstellungen hast, bzw. auch zu welchen Adressen deine Bilder verlinken.

    Aufrufbar ist dieser Pfad (zur Attachmentseite) immer.
    Wenn deine Bilder also nicht dorthin verlinken, musst du herausfinden, woher Google die Pfade sonst hat. Da wäre der nächste Punkt zum Nachgucken die Einstellungen deines SEO-PlugIns. Aber eigentlich macht so ein PlugIn das nicht „von selber“.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden