1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

GPS Tracker für Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Euphoria, 2. Juni 2008.

  1. Euphoria

    Euphoria Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich ab Sommer in Kanada und später im Jahr in Neuseeland unterwegs sein werde bin ich gerade dabei einen Blog einzurichten um Freunde, Familie und Bekannte auf dem Laufenden zu halten.
    Ich habe bereits XML Google Maps installiert, welches eine .kmz-Datei auf dem Server ausliest und diese Daten dann in Form einer Google Map auf einer bestimmten Blogseite ausgibt. Soweit echt genial.

    Jetzt meine Idee:
    Es müsste doch irgendwie gehen einen live GPS Tracker zu entwickeln. Die Idee ist, dass ein GPS Gerät, welches ich mit mir trage die Daten an irgendetwas sendet was die Timestamps dann in ne kmz File schreibt und uploaded. So dass quasi jede 10min oder auch 1h der Punkt auf der Google Karte sich bewegt. (Also wenn ich mich halt auch bewege.)

    Gibt es sowas schon? Hat jemand ne Idee wie es funktionieren könnte?

    Gruß!
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden