1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Grafik als Link zum PDF möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von GRAVIS-BR, 20. April 2018.

  1. GRAVIS-BR

    GRAVIS-BR Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Unternehmen-internen Blog. In der Mediathek sind viele PDF mit wichtigen Infos bzw Bekanntmachungen. Zurzeit kann ich diese nur einzeigen lassen, in dem ein Link als Text in eine Seite eingetragen wird. Recht unschön aber funktioniert.

    Deshalb möchte ich eine Grafik auf der Seite platzieren, und wenn auf die Grafik geklickt wird, die PDF Datei erscheint. Mit einem HTML Tag <a href> funktioniert es nicht. (Link zu einer Seite funktioniert aber wunderbar) Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktion dermaßen schwierig ist, dass es nicht geht. Sicherlich machen viele Leute das auch so. Vielleicht kann mir jemand den entscheidenen Hinweis geben?

    Ich verwende Theme Twenty Twelve mit einem Child Theme.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Beim Einfügen der Grafik über den Bereich "Medien hinzufügen" gibt es rechts ein paar Felder, u.a. "Anzeige-Einstellungen für Anhänge".

    Dort stellt man bei "Link zur" den Punkt "Individuelle URL" ein. Dann erscheint ein Eingabefeld, in das man den kompletten Link zur PDF-Datei eingibt.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so etwas?
     
  4. GRAVIS-BR

    GRAVIS-BR Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal,

    ich habe das Problem gefunden und gleich gelöst. Der Dateiname enthielt ein "ä". Dieser Buchstabe wurde dann automatisch in den URL übernommen, das gefiel meinem Browser gar nicht. Ich habe das nun in "ae" an allen notwendigen Stellen geändert und schon klappt alles.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden