1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grafik für jede Seite anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Levare Patria, 30. Mai 2005.

  1. Levare Patria

    Levare Patria Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Also meine Seite läuft soweit gut. Auch mit eigenen Grafiken im Kubrick-Template. Nur: Die Hintergrundgrafiken auf einer Unterseite (also wenn man auf einen Beitrag klickt oder einen Kommentar schreiben will) unterscheiden sich NICHT von denen der Hauptseite! Das ist doof, denn auf der Hauptseite habe ich rechts einen grafisch abgedunkelten Bereich, damit die Sidebar hervorgehoben wird. :?

    Wie kann ich das für die Unterseiten individualisieren? Sagt jetzt bitte nicht, dass ich dafür 2 Millionen PHP-Files manuell editieren muss. :cry:

    Lev
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    in der single.php, zum beispiel, hast du
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn du in der header.php (oder im style.css, ich bin mir gerade nicht sicher) das background bild dafür änderst (ohne grafisch abgedunkelten bereich) dann sollte das funktionieren.
     
  3. Levare Patria

    Levare Patria Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ähm. D.h. also ich muss (natürlich) alternative Versionen dieser Grafiken erstellen (ohne abgedunkeltem Bereich) und diese mit anderen Namen im gleichen Ordner ablegen?

    Also in der Style.css konnte ich keine Dateinamen entdecken, deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Datei damit nicht gemeint sein kann. Und wenn ich die Header.php ändere, veränder ich damit doch auch die Grafiken der Hauptseiten. :?
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal in die header.php gesehen? dort steht folgende styleanweisung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und jetzt möchte ich dich nochmal auf eine bestimmte stelle in der anweisung hinweisen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    genau dort, kannst du nun festlegen, welche hintergrundgrafik wann angezeigt wird.
     
  5. Levare Patria

    Levare Patria Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habs jetzt leicht modifiziert und alternative Grafiken ins Verzeichnis gepackt, mit ner "2" hinten dran.

    Das klappt auch soweit, nur der Footer scheint eine separate Abfrage zu verlangen. Da ich mich mit PHP-Codes und ihren Formatierungen überhaupt nicht auskenne, wisst ihr bestimmt, um welche Zeile ich diesen Code hier erweitern muss oder?

    Siehe dazu auch www.qwertzwerk.de - klick auf nen Eintrag und unten dann der böse Footer. Das gleiche gilt für Kommentarseiten.


    body { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgcolor.jpg"); }
    <?php /* Checks to see whether it needs a sidebar or not */ if ((! $withcomments) && (! is_single())) { ?>
    #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } else { // No sidebar ?>
    #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide2.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } ?>
    #header { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickheader.jpg") no-repeat bottom center; }
    #footer { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickfooter.jpg") no-repeat bottom; border: none;}
     
  6. Levare Patria

    Levare Patria Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. IRGENDWAS habe ich gemacht und es funktioniert. Weiss aber nicht genau was ich da gemacht habe. :lol:

    Das Archiv funktioniert trotzdem nicht. :x
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden