1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

grafische Überschriften in Sidebar/Template Tags

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BZ, 18. Oktober 2005.

  1. BZ

    BZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe nach welchen Begriffen ich hierzu suchen soll, starte ich ausnahmsweise direkt ein Thema :D

    Ich würde gerne in meiner Sidebar die Überschriften grafisch gestalten. Habe es bisher folgendermaßen gemacht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit folgendem CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt sind ja aber manche Überschriften leider "festverdrahtet" (z.B. die über get_links_list()), d.h. ich komme da nicht so einfach dran um die für meine Zwecke zu manipulieren, sprich: id und <span> Tag einzufügen.

    Die Frage also:
    Wie komme ich jetzt an meine Linkliste ohne Überschrift? Oder an die Stelle wo die Ausgabe von get_links_list() generiert wird?

    Oder sollte ich meinen Ansatz komplett überdenken? Wenn ja, wie?

    Die von get_links_list() geholte Inhalt wird in ein [*] mit der id linkcat-1 geparst, wenn ich aber im Stylesheet noch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    angebe, so erscheint die Linkliste gar nicht.

    *Ratlos*
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal im Administrationsmenü
    in den Bereich Links -> Link Kategorien hinein.

    Ist es das, was du meinst?

    Gruß
    DogMan
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  4. BZ

    BZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @Dogman
    naja wenn ich dort den Kategorienamen leerlasse, wird trotzdem ein <h1> geparst und damit habe ich eine Leerzeile, die ich nicht will. Und das display:none funktioniert hier aus irgendeinem Grund ja nicht.

    @Monika
    der Link www.texto.de funktioniert leider nicht :(

    Aber trotzdem schonmal danke für die Hilfe!
     
  5. BZ

    BZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Für diejenigen, die's noch interessiert:

    Habe es jetzt in der Funktionsdefinition festgelegt, daß noch ein <span> ins <h2> reinsoll. Damit kann ich zunächst einmal diese Überschrift ählich wie alle anderen stylen.
    (die Definition findet man in wp-includes/links.php)

    Bin noch nicht ganz fertig aber es scheint wie gewünscht zu funktionieren :)
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    @BZ

    @Monika
    der Link www.texto.de funktioniert leider nicht :(

    yepp
    :? :?
    alle meine Websites sind derzeit down, dauert sicher nur mehr zwei Minuten---sagt der Techniker seit 19.10.05 21.00 ---- (Monika ist ein bisserl nervös zur Zeit, nur ein bisserl..... )

    :?

    lG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden