1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grandchild Theme für Child Theme "ThirtyTen" vom "ThirtyTen Theme" nötig?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Phyler, 8. September 2013.

  1. Phyler

    Phyler Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Wordpress-Newbie und bastele gerade meine erste Wordpress-Website für meine Schule. Nachdem ich bei einer Vorabversion etwas experimentiert habe, möchte ich mich nun an das endgültige Layout machen. Dafür möchte ich das ganze Layout natürlich updatesicher machen.

    Ich weiß, dass ich dafür ein Child Theme anlegen muss. Da ich aber bereits ein vorgefertigtes Child Theme (ThirtyTen) für das TwentyTen benutze, bin ich mir unsicher, wie ich das angehen muss. Ich habe bei der Vorabversion sowohl Änderung in der style.css, header.php, functions.php und header.php des TwentyTen als auch in der 3c-fixed.css, der style.css und der functions.php des ThirtyTen vorgenommen, die alle bei einem Update erhalten bleiben sollen. Kann ich mein bisheriges Child Theme umschreiben oder muss ich ein Grandchild anlegen und wenn ja, wie?

    Ich finde im Netz haufenweise detaillierte Hilfen und Tutorials für das Anlegen eines normalen Child Themes, nicht aber für die Sicherung eines individuell modifizierten, vorgefertigten Child Themes und als Anfänger lässt mich das ganze etwas ratlos zurück. :?:

    Für Rat wäre ich daher sehr dankbar!
     
  2. Phyler

    Phyler Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So, das Layout steht größtenteils. Leider weiß ich aber noch immer nicht, wie ich sowohl die Änderungen im TwentyTen wie auch im ThirtyTen gemeinsam in einem Child bzw. Grandchild Theme sichern kann. Ich habe noch nicht das Update auf WP 3.6 gemacht und traue mich jetzt nicht so recht. :???:

    Hat keiner eine Idee?
     
    #2 Phyler, 9. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden