1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grapehne Theme eigene Header löschen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von asriel, 18. Dezember 2011.

  1. asriel

    asriel Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also nochmal....in den theme einstellungen gibt es eine option die es erlaubt, eigene header hochzuladen. diese werden dann direkt verarbeitet und im blog verwendet. auch die rotation lässt sich dort aktivieren. das ist ja auch nicht das problem.

    Mein problem ist folgendes: Ich habe mehrere Header hochgeladen und war damit auch zufrieden. Nun wollte ich ein paar aus der funktionierenden rotation löschen. gesagt getan, 2 header gelöscht und schon hab ich das problem, das nun 2 leerdateien in der rotation vorhanden sind. sprich es muss irgendwo definiert sein, das diese header weiter verwendet werden. und genau diesen kleinen code würde ich gerne finden um ihn zu löschen...
     
  2. Midakox3

    Midakox3 Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    er will es über denn Browser machen

    im Browser gibt es eine Funktion wo du header hinzufügen kannst, es sieht für mich aber so aus als könnte man die Header nicht wieder löschen ^^

    er hat das problem das bestimmte header nicht verschwinden...

    es gibt 2 speicherplätze einmal der uploadordner fürs hochladen der header
    und einmal den Theme ordner /images/header/

    Ich verstehe auch nicht ganz warum er es jetzt nicht einfach manuell macht..

    es ist einfach als sich den kopf weiterhin darüber zu zerbrechen.
     
  3. asriel

    asriel Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach: wenn dieses theme diese funktion hat, will ich diese auch nutzen und vor allem will ich, das alles funktioniert...irgendwo muss doch schriftlich definiert sein, welche header genutzt werden sollen....
     
  4. Midakox3

    Midakox3 Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt etwas genauer geguckt...
    das einzigste was ich jetzt weiß wo es in der datenbank eingetragen ist..

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    phpmyadmin > prefixnameoptions da auf die letzte seite
    da findes du irgentwo 2011/monat/bildname.endung
    da unter irgentwo steht wp attachment context
    usw... wichtig ist das die postid gleich ist...es gibt ca 4 sachen

    ich poste hier gleich ein bild

    [​IMG]

    anscheinend löscht das theme dies nicht automatisch :)

    du musst nur die zeile löschen wo _wp_attachment_is_custom_header steht und die wo _wp_attachment_context
     
    #24 Midakox3, 20. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  5. befla

    befla Gast

    und den Hinweis mit der Datenbakn gab ich schon ganz zu Anfang. Wenn man etwas gewillt ist sich ein bisschen durchzusuchen dann findet man auch was man sucht :roll:
     
  6. Midakox3

    Midakox3 Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    jo aber wenn man keine bilder hochgeladen hat finde man den datenbank eintrag auch nicht :)

    das habe ich erst später gemacht und beim nochmaligen gucken gefunden
     
  7. befla

    befla Gast

    wenn man keine Bilder hochgeladen hat hat man auch keinen leeren Header :roll:
     
  8. Midakox3

    Midakox3 Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    na doch wenn ich die standard header lösche :)

    davor habe ich aber nur die dateien durch geguckt...
     
  9. befla

    befla Gast

    Bring ihn jetzt bloss nicht noch auf eine andere dumme Idee :evil:
     
  10. Midakox3

    Midakox3 Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mache ich doch garnicht :O
    auf was für eine idee denn ?
     
  11. befla

    befla Gast

    Irgendwelche weitere Dateien zu löschen, um dann den neuerlichen Lösungsvorschlägen aus dem Wege zu gehen.
    Wie sieht es denn jetzt aus asriel?
     
  12. Midakox3

    Midakox3 Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    die standard (theme header) dateien benutz er ja nicht mehr ^^ aber wie gesagt der datenbank eintrag ist es..
    falls du es nicht findes biete ich dir auch live support über teamviewer
     
  13. befla

    befla Gast

    Ich habe selbst schon dieses Theme für einen Kunden verwendet, der ebenfalls eigene, rotierende Header-Images haben wollte. Die einfachste und sicherste Variante ist die eigene Bilder in die Graphene-Bilder umzubenennen.
    1. kann jeder Depp ein Bild umbenennen und die Datei ersetzen
    2. muss nichts im Code herum gepfuscht werden, was nach einem Upgrade eh hinüber ist
    3. muss nichts in der Datenbank verändert werden. Somit geht man auch hier der Gefahr aus dem Weg, dass man etwas verpfuscht
     
  14. Midakox3

    Midakox3 Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    dafür hast du aber nur eine maximal auswahl von 7 bildern....

    aber das ist der einfachste und sicherste weg ;D nichts kaputt zu machen
    aber wenn er es so machen will, hätte er es denke ich schon von anfang an
     
  15. befla

    befla Gast

    Wenn ich absoluter Newbie und keine Ahnung von dieser Materie habe sollte ich die Finger von Dateien und Datenbänke lassen und den sicheren Weg gehen. Dafür sollten auch am Anfang 7 Header-Bilder ausreichen
     
  16. Midakox3

    Midakox3 Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    yes sir, und wir sollte hier mal ein bissen ruhiger werden...und auf asriels antwort warten :)
     
  17. asriel

    asriel Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt inner db die einträge gelöscht....funzt einwandfrei :) danke für eure hilfe, war ja ne schwere geburt...
     
  18. Midakox3

    Midakox3 Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  19. befla

    befla Gast

    Du hast diese Geburt selbst schwer gemacht. Hättest du auf mich auf der 1. Seite gehört, dass diese in der DB hinterlegt sind und nicht in den Dateien, hätten wir kaum 4 Seiten zumüllen müssen ;) Aber schön, dass es nun geschafft hast. Hoffen wir mal, dass du das nächste Mal etwas mehr glaubhaft bist ;)
     
  20. Midakox3

    Midakox3 Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das mit der db war nur so ein ding :) da er sich glaube ich nicht wirklich mit sowas auskennt...wie hätte er denn den DB eintrag finden sollen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden