1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gravatar "like button" auch abmahngefärdet? (Urteil Landgericht Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KlNeumann, 11. April 2016.

  1. KlNeumann

    KlNeumann Member

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nach dem Urteil des Landgerichts Düsseldorf zur Rechtswidrigkeit von (nicht nur) Facebooks like-button (und eigentlich auch zum Facebook Page Plugin) nutze ich alternativ statt der Jetpack-Buttons die "Teilen"-Buttons des Plugins "Shariff Wrapper". Der Facebook-like-Button ist ganz rausgeflogen.

    Nun frage ich mich, ob der ja im Prinzip offizielle Wordpress bzw. Gravatar like button unproblematisch ist? Mit "unproblematisch" meine ich, dass der Button nur dann Daten sammelt und übermittelt, wenn ein User den Button klickt und nicht schon beim Aufruf der Seite.
    Und zweite Frage dazu: Habt ihr diesen Gravatar-like-button in den AGBs bzw. den Datenschutzhinweisen erwähnt und wenn ja wie?

    Vielen Dank!

    PS: Mein Blog werde ich hier in Kürze noch vorstellen. Morgen kommt aber erst der zweite Blogbeitrag, so lange wollte ich mindestens noch warten, damit es dann auch was zu gucken bzw. zu lesen gibt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden