1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gravity Forms, Wertzuordnung, Formel, Kalkulation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von npl, 31. Oktober 2012.

  1. npl

    npl New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mithilfe des WP-Plugins Gravity Forms ein Tool zur Online-Markenanmeldung erstellt. Hier liegt die Betaversion, das PW lautet: npl2012

    Hilfe brauche ich bei der Zuordnung von Werten zu den Waren- und Dienstleistungsklassen in Schritt 2 des Formulars und der abschließenden Kalkulation vor der Bestellübersicht.

    Zu den Werten:

    Grundsätzlich liegen die amtlichen Anmeldegebühren des Markenamts bei 100,00 € je gewählte Klasse. Mindestens fällt jedoch die Grundgebühr von 300,00 € an, auch wenn nur 1 oder 2 Klassen gewählt wurden. Bei drei Klassen würde die Grundgebühr der tatsächlichen Klassenzahl entsprechen. Darüber hinaus - also ab der vierten Klasse - kostet jede weitere Klasse 100,00 € extra. 6 Klassen würden somit z.B. 600,00 € kosten. Mir ist es wichtig, dass die Werte nicht bei den einzelnen Klassen angezeigt werden, sondern nur im Hintergrund für die Kalkulation mitlaufen. Dies schon allein, weil die Kosten bei Wahl von nur 1 oder 2 Klassen ja falsch wären, da nicht 100,00 € bzw. 200,00 €, sondern 300,00 € Gebühren fällig sind.

    Zur Kalkulation:

    In Schritt 4 des Formulars möchte ich das Ergebnis der obigen Kalkulation ausgeben, und zwar unterhalb der Mehrwertsteuer, weil auf die amtlichen Gebühren selbst keine Mehrwertsteuer entfällt. Kann mir jemand bei der Erstellung der Formel helfen? Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

    Vielen Dank und Gruß
    Nick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden