1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Green Marine": Grünen Rand bei Bildern bedingt unterdrücken?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AndrewPoison, 6. Mai 2006.

  1. AndrewPoison

    AndrewPoison Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Titel sagts eigentlich schon, ich nutze das Green Marine-Theme (www.vrisom.de), bei welchem jedes eingebundene Bild automatisch einen Rahmen + einen weissen Rand erhält. Das sieht zwar schick aus, es gibt aber Bilder die ich gerne vollkommen "unbehandelt" zur Schau stellen möchte, so werden z.b. Texte durch graphische Smilies stark verzerrt, und auch ein paar Ideen bzgl. Graphic-Slices lassen sich mit der derzeitigen Bildbehandlung nicht optimal erreichen.

    Daher meine Frage, bzw. Idee, ob es nicht möglich wäre in den CSS-Files (oder wo auch immer sich die Behandlung der Bilder versteckt, hab es bislang nämlich nicht gefunden!) eine spezielle Class hinzuzufügen, welche Bilder eben komplett unverändert lässt. So das ich solche speziellen Bilder, die diesen Rahmen+Rand nicht haben sollen, mit einer Klassenangabe von dieser Formatierung ausschließen kann. Andersrum würde ich es nicht gern haben wollen (also nur eine spezielle Klasse definieren damit die Bilder mit Rahmen+Rand angezeigt werden, ohne Klasse normal), da die meisten Bilder mit dem Rand etc. schon bleiben sollen - nur eben nicht alle ;)

    Hoffe ihr habt mich verstanden :D
     
    #1 AndrewPoison, 6. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja habe ich ,
    aber die url oben ist nicht erreichbar

    lg
     
  3. AndrewPoison

    AndrewPoison Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    war nur die "Klammer-Zu" mit in der URL, jetz gehts ;)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die smilies vonwordpress haben die class

    .wp-smiley
    magst Du keinen smilie mit einem Rand dann schreibe in die style.css
    am besten oberhalb von
    Accessibility

    img.wp-smiley{border:none;}

    müßte klappen,

    in diesem Theme erhalten die Bilder durch folgende Angabe einen Rand:
    .main img {
    padding: 3px;
    border: 1px solid #ACE149;
    }

    dies bedeutet alle Bilder, die unterhalb des <div class="main"> gepostet werden haben einen Border,

    diese Angabe ist mächtig-daher :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die style.css unterhalb des
    .main img{....} einfügen

    den Bildern, die keinen Rahmen haben sollen gibts Du dann die class ohne

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    könnte klappen

    lg
     
  5. AndrewPoison

    AndrewPoison Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    k, werd dann mal ein wenig mein layout zerschiessen gehn ;)
     
  6. AndrewPoison

    AndrewPoison Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    mh... scheint ned richtig zu klappen, er ignoriert die Class vollständig.

    Habe als Code auf der Startseite bei dem VT-Logo stehen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in dem Stylesheet steht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (hab es auch ohne dem padding probiert, so, wie du es eben zu beginn sagtest).

    Trotzdem ändert sich das aussehen des Testbildes nicht. Der Rand bleibt, der Rahmen auch. Entferne ich testhalber den kompletten .main img-Code aus dem Stylesheet werden alle Bilder "richtig" dargestellt, also bin ich auch nicht im falschen Stylesheet oder so ;)

    edit: habs geschafft. Statt über #content zu gehen hab ich einfach

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dazugeschreibselt, und schon klappts auch mit dem Nachbarn ;)

    Trotzdem dank für deine Hilfe, hatte mich schon totgesucht wo die Images hier formatiert werden ;)
     
    #6 AndrewPoison, 6. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden