1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

grid Darstellung von Beiträgen in einer Kategorie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sammysam, 15. September 2015.

Schlagworte:
  1. Sammysam

    Sammysam Member

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin Neuling und bastel mich gerade durch die Gestaltung meiner blog-Seite mit wordpress.org.

    Theme: photome

    Ich habe im Hauptmenü einen Menüpunkt "blog" als "Seite", darunter Unterkategorien wie "Reise" etc. als "Kategorien" angelegt.

    Wie man eine "Seite" so einstellt, dass blog-"Beiträge" als grid dargestellt werden weiß ich jetzt.
    Aber wie kann ich eine "Kategorie" so einrichten, dass die ihr zugeordneten Beiträge als grid dargestellt werden? Zur Zeit werden alle Beiträge in fullwidth untereinander aufgeführt, was ich sehr unübersichtlich finde.

    Hilfe? :) Danke!
    Sammy
     
  2. RimFrost

    RimFrost Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    versuch es mal über ein Template zu lösen und geb über dieses die entsprechende Kategorie aus. Den Rest machst du dann über CSS
     
  3. Sammysam

    Sammysam Member

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings bin ich noch solch ein Neuling, dass ich mit dem Tipp nur bedingt etwas anfangen kann ;) Ich bin leider noch auf gaaanz leicht Lösungen angewiesen :)
     
  4. RimFrost

    RimFrost Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    leichter kann man es sich wie oben beschrieben nicht machen.
    Bin auch kein php Profi und schaffe das spielend
     
  5. BvW