1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gridly Zentriert - bzw. wie bekomme ich Elemente innerhalb eines <div> zentriert?

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von jordil, 4. November 2013.

  1. jordil

    jordil Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bastel gerade am Umbau des Gridly Theme (http://www.eleventhemes.com/gridly/)
    und bin auch schon gut vorran gekommen.

    Nur scheitere ich an einer Sache, ich möchte die Bilder innerhalb der "post-area" zentriert darstellen,
    nur gelingt es mir mit keiner der bekannten Möglichkeiten (margin: 0 auto; oder text-align:center;).
    Die Bilder bleiben immer, wie beim Demo-Theme zu sehen, links angebunden.

    Ich wäre über jeden Tipp dankbar!

    Jordi
     
  2. jordil

    jordil Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So dann antworte ich mir mal selbst :D

    In der Datei functions.js im Pfad: wp-content/themes/gridly/js/
    fügst du folgendes bei:

    // masonry code
    unter
    isAnimated: true,
    die Zeile:
    isFitWidth: true,
    ein.

    Nun noch in der custom.css vor dem post-area Abschnitt:
    #post-area {margin: 0 auto;}

    Und schon sollten die Startseite zentriert dargestellt werden.

    Viel Spaß :p
     
  3. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Danke das du die Lösung mitgeteilt hast !

    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden