1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gröser von Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von czoczo, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusamen
    seit ein Paar Jahre führe ich ein FotoBlog ...
    und erst vor kurzen habe ich gemerkt das obwohl ich meine Bilder nicht grösser als 200kb lade ins Blog
    die verbrauchen fast das Doppelte Platz (?) Ja ich weiss es hört sich Beschissen aus aber ich weis nicht wie ich das Erklären kann
    deswegen hier zwei Bilder
    nextgen1.jpg
    Das Bild in eine große Vorschau version verbraucht laut Windows 269kb
    nextgen2.jpg
    wen ich das Bild aber öffne ist es 135kb
    also so groß wie die geladene Datei im Orginal

    Gerade bin ich am versuchen das Blog zu Optiemieren
    und bin ich auf diese kommische Wert gestossen.

    was habe ich nicht verstanden ..
    Ich Nutze NextGen Gallery
     
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    WordPress generiert beim Upload von Bildern automatisch mehrere Bildgrößen. Beim Umwandeln deiner JPEGs in kleinere Bildgrößen wird eine Bildqualität von ~85 angewandt.

    Deaktiviere mal testweise die JPEG Komprimierung, z.B. mit dem Disable JPEG Compression Plugin oder dem jpeg_quality Filter und lade ein paar Testbilder hoch. Vielleicht exportierst du das Original in einer geringeren Qualitätsstufe und erzeugst so dieses Phänomen.

    LG
    Marvin
     
    #2 mkronenfeld, 26. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden