1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Größe der Website auf 70% Zoomlevel beschränken

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jan-gabriel, 24. November 2018.

  1. jan-gabriel

    jan-gabriel Member

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    meine Homepage sieht nur gut aus bis 70% der Größe, zumindest im Desktopbetrieb.

    Habt ihr eine Idee wie ich die Größe auf 70% Zoomlevel beschränken kann?

    Mit als Anfänger kommt nur die CSS in den Kopf, aber ich weiss nicht ob es ausreicht hier was zu ändern.

    Wenn nur die CSS des Themes in Frage kommt, wie würdet ihr das implementieren?

    Ihc möchte nicht alle Größenangaben ändern und durch alle Vorgaben durch (ist eine lange Datei), sondern am besten irgendwo einfach 70% hinzufügen ggf. nur ab 1024px und gut ist....

    Ideen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch malb body{zoom:0.7;}

    Aber ich verstehe die Vorgehensweise nicht. Warum suchst du dir ein Theme aus, welches dir so nicht gefällt?

    Und ob das noch responsive ist, bezweifle ich auch.
     
  3. jan-gabriel

    jan-gabriel Member

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das theme is super und wurde schon umfassend bearbeitet. Ich hatte den Browser womöglich bereits vorher auf 75% und damit die Größe nicht aufgefasst.

    DIese Lösung funktioniert nicht, keine Ahnung ob das an der Struktur von Wordpress liegt.

    Ich habe bereits einen Teilerfolg erzielt, bin aber immer noch nicht bei der Lösung.

    Das Hinzufügen von style="zoom:75%" wie folgt innerhalb der theme/page.php

    <div id="primary" class="content-area" style="zoom: 75%">

    hat zumindest bei chrome das resultat, dass auf 75% angezeigt wird. Edge jedoch stellt sich quer und zeigt immer noch auf 100%.

    Vielleicht kann hier angesetzt werden und etwas gefunden werden, dass auch für Edge funktioniert.....?

    www.walsum-consulting.de ist die seite
     
  4. jan-gabriel

    jan-gabriel Member

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht testet ihr mal gegen, ob das mit dem zoom 75% auch bei anderen browsern klappt. denn bei mir habe ich womöglich von 75% auf 100% umgestellt in edge und ggf. wird das bis ende gespeichert.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann versuch mal transform: scale().

    Und bitte verzichte auf inline-css. Das wird heutzutage nicht mehr gemacht.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    .... ist beim nächsten Theme Update ggf. wieder Geschichte, oder hast du das in einem Child-Theme gemacht?
     
  8. jan-gabriel

    jan-gabriel Member

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das nicht in einem child theme gemacht.....

    auch wenn ich das eigentliche theme nochmal auf der festplatte habe.

    updates sind natürlich blöde und davon wusste ich nichts. kann ich diese irgendwie ausstellen oder sollte ich so oder so ein child anlegen?

    denke die bisherigen einstellungen werden ja wie üblich übernommen bei einem child theme


    die CSS Anpassungen mit

    transform-scale im body {} zeigen zwar bei allen 0.75 an aber es sind rechts und links bildfehler (links responsive menü. rechts ein balken in der farbe vom responsive menü).

    Der Versucht mit den dingen der Kompatibilitätsliste hat gar keinen erfolg gebracht obwohl ich entsprechend der vorgaben

    eine div.content.area angelegt habe und auch eine div#primary wie es erforderlich wäre. Alles bleibt hier bei 100%.....

    Ich bin ratlos...... Lösung wäre wohl die fehler mit transform-scale zu beseitigen. Also die Anzeige des Respinsive menüs links und rechts eines gleichartigen balkens.

    wie auch immer das gehen wird....

    habt ihr ideen?
     
    #8 jan-gabriel, 24. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Verabschiede dich von der Zoom Idee und mach es richtig: width und font-size anpassen. Ist deutlich besser als solche Krücken.
     
  10. jan-gabriel

    jan-gabriel Member

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    es sind sehr viele Anpassungen nötig, da auch das Menü und weitere Elemente entsprechend angepasst werden müssten.

    Das wäre sicherlich machbar mit etwas Arbeit und Mühe.

    Ich bin aber mittlerweile soweit zu sagen, ich die Seite doch wie sie war. Das ist zumindest wenn ich darauf keinen negativen Schatten werfe durchaus akzeptabel.

    Falls ich mich doch umentscheide werde ich mich durch die CSS-Datei wühlen müssen, was genauer betrachtet doch relativ wenig arbeit ist.

    MfG
    Jan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden