1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Größenproblem im Textfeld

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Corekingz, 15. April 2014.

  1. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Blogger,

    ich habe ein Problem.

    Auf meiner Firmenseite, die ich gerade umbaue, habe ich ein Größenproblem in einer Textbox.

    Hier meine Homepage: http://folien-berlin.de/leistungen/

    Ich möchte gern die Textbox genau so groß machen, wie das Foto ist. Jedoch ist die mögliche Breite immer fest. Ich kann nur die Größe des Textes oder des Bildes vaiieren.
    Wie gesagt, jedoch würd ich gern beides gleich groß haben. Platz ist ja auf der rechts von dem Textfeld noch vorhanden.

    Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Vielen Dank!
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Du arbeitest mit Shortcodes 'two-thirds' u.ä. Die Bilder haben diese Breite, bleibt für den Text also nur 1/3 übrig. Somit kann dein Wunsch nicht erfüllt werden, weil 2/3 + 2/3 nunmal > 1 ist.

    Ersetze doch mal im Quellcode das 'two-thirds' durch 'one-half' o.ä. Je nach Theme kann das z.B:

    [one-half][/one-half][one-half][/one-half] aber auch so
    [one-half][/one-half][one-half-last][/one-half-last]

    oder anders aussehen, schau am besten mal in die Dokumentation dazu.
     
  3. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, ich werde es mal probieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden