1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Großschreibung in der Menüleiste

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rolf_M, 15. September 2016.

  1. Rolf_M

    Rolf_M Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Forumsmitglieder
    Nachdem mir vor kurzem schon mal schnell und kompetent weitergeholfen wurde, hoffe ich bei einem weiteren (kleinen) Problem Hilfe zu bekommen. Zu dem Thema gibt es im Forum einige Hinweise, doch der entscheidende Tipp war nicht dabei. Soweit war es aber schon hilfreich, da ich jetzt bei meinen Seiten-Überschriften die Groß/kleinschreibung hinbekommen habe. Dazu habe ich aber eine Frage: Wie bekomme ich die Groß/kleinschreibung in meine Menüleiste? Ich habe bei allen CSS-Dateien die in der Wordpress Insatallation enthalten sind die Zeile für die Großschreibung "... uppercase" testweise auskommentiert und einzeln hochgeladen um zu sehen ob sich etwas ändert. Leider ohne Erfolg. In der style.css vom Theme (natürlich Child) habe ich alle "... uppercase" auf einmal auskommentiert, doch das wirkte sich nicht auf die Großschreibung im Menü aus. Ich habe kein eigenes Menü angelegt. Die Menüstruktur ergibt sich aus der Zuordnung der einzelnen Seiten indem ich sie mit dem entsprechenden Attribut versehe. Nach dem Schema: Oberste Seite/darunterliegende Seite/ noch eine darunter usw.. Hat jemand einen Tipp wo ich die Großschreibung in der Menüleiste ändern kann?
    Theme Twentyfourteen, WP 4.6.1, Url: http://www.naturfotografen-online.de/wp/
    Gruß Rolf_M
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuche es mal mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und wenn das nicht hilft, setze ein !important dahinter.
     
  3. Rolf_M

    Rolf_M Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor
    Mit allem Respekt und Hochachtung! Meinen herzlichsten Dank. Das war der entscheidende Tipp. Wieso findet man so etwas nicht in den Weiten des Internet? Gibt es eigentlich etwas über Wordpress so in der Richtung: Wenn du dies oder das verändern möchtest, musst du so und so vorgehen! Also quasi eine Aufgliederung zu den einzelnen Punkten die sich ja in den meisten Themes wiederholen.
    Thema ist damit geschlossen.
    Gruß Rolf_M
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden