1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Groups-Widget

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von maxentius1, 18. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. maxentius1

    maxentius1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage zum Groups-Widget

    Bei mir wird es nicht auf Deutsch übersetzt. Habe mir die Deutsche Sprachdatei mit dem Programm Poedit angeschaut. Dort ist groups mit gruppen übersetzt. Es wird sonst auch überall korrekt angezeigt nur beim Group-Widget Titel eben nicht.

    Kann mir jemand sagen wo man da übersetzen muss?

    In der Buddypress-Sprachdatei meiner Meinung nach nicht, da ich dort die Übersetzung gefunden haben und in der WP-MU Sprachdatei habe ich Groups gar nicht erst gefunden...

    Ist einfach blöd, wenn oben links beim Menu (benutze das home-theme) "Gruppen" steht und dort wo das Group-Widget erscheint "Groups" steht.
     
  2. maxentius1

    maxentius1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, konnte das Problem inzwischen selber lösen. Für diejenigen, die an der Lösung interessiert sind:

    Geht ins ins Verzeichnis: wp-content/plugins/buddypress/bp-groups/

    Und ändert dort in der Datei: "bp-groups-widget.php" den folgenden code:

    Diesen Code:

    parent::WP_Widget( false, $name = 'Groups' );

    wie folgt ändern:

    parent::WP_Widget( false, $name = 'Gruppen' );

    Dann wird es korrekt dargestellt. ;)


    PS: Man muss das auch bei anderen Plugins machen...z.B. dem Member-Plugin....dort einfach Member mit Mitglieder ersetzen und die Sache ist perfekt. Das Member widget findet ihr unter plugins/buddypress/bp-core/bp-core-widgets.php

    Und beim Welcome widget (auch in der bp-core-widgets.php) war der Titel doppelt aufgeführt, was total Scheisse aussieht. Einfach eine Zeile löschen, dann wird es korrekt angezeigt.

    Sollte nach dem Löschen der überflüssigen Zeile im welcome-widget wie folgt aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Empfehlung: Macht ein Backup der pb-core-widgets.php, denn sofern die Entwickler den Fehler nicht beheben, könnte eure Korrektur beim nächsten update wieder überschrieben werden und ihr müsstet alles wieder von neuem machen.
     
    #2 maxentius1, 18. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  3. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Fehler ist bekannt und wird dann in BuddyPress 1.0.4 gefixt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden