1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grundlegende Menüfragen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wphj1, 29. Mai 2014.

  1. wphj1

    wphj1 Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei mir eine neue Fotografieunterseite zu basteln und auf ein paar Probleme gestossen.

    Meine Menüstruktur besteht aus "Kategorien" und untergeordneten "Galerien".
    Bei manchen Themes (zB "Core" oder "Titan") funktioniert dieses Konstellation tadellos.

    Bei den meisten anderen Themes ("photolux", "exposed" oder "border") kommt plötzlich im Punkt
    "Design -> Menüs" plötzlich folgende Fehlermeldung
    "Es gibt ein paar ungültige Elemente im Menü. Bitte überprüfe oder entferne diese." und alle Galerien werden in rot als "ungültig" markiert.

    Grundsatzfrage: Ist es prinzipiell schlau eine Seite mit "Kategorien" und "Galerien" als Unterpunkte aufzubauen oder gibt es da bessere Varianten?
    Im Prinzip möchte einfach nur mein Portfolio ohne viele Schnörksel an den Mann bringen.
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Es könnte eventuell daran liege, dass die "Galerien" ein Custom-Post-Type ist, der nicht von allen Themes unterstützt wird.

    Ob es sinnvoll ist? Ja klar, solange du nicht vorhast das Theme häufiger zu wechseln!

    LG, pixselig
     
  3. wphj1

    wphj1 Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oder besser gefragt, was ist der beste Weg eine Wordpress Seite, die eigentlich nur aus Galerien (und einer "about me" Seite) bestehen wird, aufzubauen um mit den meisten themes kompatibel zu sein?