1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grundsätzliche Fragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gunnar1, 3. April 2019.

  1. Gunnar1

    Gunnar1 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen herzlichen Gruß in die Runde sende ich als absoluter Neuling bezügl. dieser Software. Da meine ehemalige Soft eine Suite war und nicht mehr unterstützt wird ist die Perspektive damit allein schon wegen PHP nicht gegeben. Da man mit Wordpress ganz locker bei php 7 einsteigen kann scheint mir das ein Ausweg zu sein. Bisher hatte ich eine Startseite (CMS) mit Videos und Seitenboxen (RSS) und darunter das Forum mit überwiegend Videos (YouTubes). Mit Wordpress ist ja solch Startseite möglich auch mit Lauftext. Auf das Forum könnte ich verzichten wenn ich die einzelnen Themen mit den jeweils darin liegenden Videos anderweitig unterbringen könnte oder notfalls wieder ein Forum eingliedern. Anmeldung von Usern ist nicht geplant. Der Charakter sollte eher einer Illustrierten ähneln. Nun habe ich mich bei den themes umgesehen und die Auswahl ist enorm groß. ich habe es mit kostenlosen themes versucht und jeweils einen Testbeitrag geschrieben. Leider habe ich es nicht geschafft ein Vorschaufenster von YouTube-Videos zu realisieren. Es ist nur der Link da welcher auch aktivierbar ist. Selbst mit Video-Themes bin ich nicht über den Link hinaus gekommen. Brauche ich da eventuell noch einen passenden Editor? Auch die Aktivierung von HTML zeigte mir keine Option für YouTube-Videos an. Könnte mir jemand sagen welches themes (frei) für erste Tests geeignet wäre? Ich kaufe kein themes ohne vorher über die Grundsätzlichkeiten informiert zu sein.
    Ist ein Transfer des alten Forums unter Umständen auch möglich ( Beiträge) wenn sie sich nicht als normale Beiträge in Wordpress einbringen lassen ohne Userangaben etc.?
    Vorab schon herzlichen Dank für eventuell verwertbare Infos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden