1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grundsatzfrage eines Anfängers

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Robschi, 2. Dezember 2016.

  1. Robschi

    Robschi New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder!

    Bitte erschlagt mich nicht für die folgende dumme Frage.

    Ich habe begonnen auf www.wordpress.com einen Account anzulegen und habe einmal darauf los geschrieben.
    Nun nach einer Zeit wollte ich einmal sehen was es so für Plugins im netzt gibt und habe dann erkannt, dass sich Plugins die man
    so im netz findet ja gar nicht installieren lassen (irgendwie klar, wo denn auch).

    Jetzt meine Frage:

    Wenn ich jedes Plugin, welches ich haben möchte auch installieren können will, was muss ich tun?
    Brauche ich da einen eigenen Server, also Hardware zu hause? Oder gibt es einen Anbieter online bei welchem ich das lösen kann?

    Bitte helft mir dringend weiter, da ich noch in der Phase eine möglichen Stornierung bin bei www.wordpress.com, aber nicht mehr lange.

    Auch habe ich gelesen, dass es Unterschiede gibt zwischen .com und .org, ist das richtig?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Damit bist du hier richtig.

    Du kannst Wordpress bei einem Provider auf deine eigenen Domain installieren. Hier in diesem Forum geht es nur um dieses Thema.

    du benötigst für WordPress optimierten WebSpace. Wir haben hier eine Gruppe, die sich um die Providerwahl kümmert. Empfehlen würde ich

    https://www.mittwald.de/wordpress-hosting

    In meinem Blog beschreibe ich eine Möglichkeit der Installation:
    https://blog.r23.de/online-business-mit-wordpress-schritt-4-installation/

    Viel Erfolg

    Ralf
     
  3. Robschi

    Robschi New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden