1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grundsatzfrage: Theme modifizieren

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von pixeltunes, 3. Mai 2005.

  1. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nur mal so auf die schnelle fragen ab wann man ein modifiziertes Theme mit nem anderen Namen versehen und seine Kreation nennen kann.

    Wenn man es zu streng sieht besteht die WP-Welt ja fast nur aus modifizierten Kubrick-Themes.
     
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, daß hängt vom Theme bzw. dessen Lizenz ab. Für Kubrick gilt ja:

    The CSS, XHTML and design is released under GPL:
    http://www.opensource.org/licenses/gpl-license.php

    Insofern kann man eigentlich alles oder nichts ändern und auch unter anderem Namen weitergeben, wenn man das "neue" Theme ebenfalls unter der GPL weitergibt (und am besten noch den Autor des Original-Themes erwähnt).
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    solange du darauf hinweist auf was dein eigenes theme basiert finde ich es ok
    im zweifelsfall würde ich den autor des ursprungsthemes fragen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden