1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gruppen und dazugehöriger Content

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stefan Joachim, 5. Februar 2016.

  1. Stefan Joachim

    Stefan Joachim New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    mittlerweile habe ich mich mit WP zurecht gefunden und begeistert vom Leistungsumfang.
    Aktuell bin ich aber zu meiner Anforderung nicht fündig geworden.

    Folgendes Szenario möchte ich abbilden:

    In Wordpress möchte ich mehrere Gruppen (Firmen) anlegen (mehr als 100).
    Die Gruppe besteht aus einem oder mehreren Benutzern.
    Posts können in der Gruppe erstellt und geändert werden. Diese sind auf der Webseite für alle sichtbar.
    Die Posts und die Seite sollen sichtbar der Gruppe zugeordnet sein, evtl. auch mit Firmenlogo.

    Es gibt aber nur eine Seite, die wird global erstellt und kann durch die Gruppe nur geändert werden. Also kein Löschen, Deaktivieren, oder sonst was, nur änderbar.

    Klingt relativ einfach - ich habe BuddyPress angeschaut, das bildet das aber nicht ab und ist - so sehe ich das - für die Aufgabe überdimensioniert.

    Ich möchte (nur im Notfall) eben keine Benutzergruppen anlegen, sondern im Idealfall die Gruppen und Benutzer importieren können (Excel, CSV, etc.).
    Die Seite beinhaltet viele individuelle Felder, die bei allen Gruppen gleich sind, nur der Inhalt ändert sich.
    Z.B. Postleitzahl, Straße, Ort, Anzahl der Mitarbeiter, Ansprechpartner, etc.
    Hier würde ich "Custom Post Types" und "Advanced Custom Fields" verwenden.

    Gibt es ein Modul, das die oben beschrieben Funktion abdeckt und nicht mit den beiden unten aufgeführten Modulen kolidiert?

    Besten Dank für ein paar Tipps, ich brauche keine ANleitung, sondern nur einen Modul-Tipp.

    Ciao und schönes Wochenende
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden