1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Gruppen von Menü-Punkten spezifisch adressieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Am Ende des Lateins, 3. März 2019.

  1. Am Ende des Lateins

    Am Ende des Lateins Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    1. Ich habe in diesem Blog, der mit dem Theme Twenty Sixteen unter WP 5.1 betrieben wird,:

    http://peter-nowak-journalist.de/

    ein Menü unterhalb des Header-Bildes eingerichtet (siehe dazu bei Interesse dort).


    2. Ich würde dieses gerne noch um einige der Widgets aus der sidebar erweitern - und zwar:

    • einerseits "Sonderseiten...", "Interviews..." und "Weitere Sonderseiten"
    und
    • andererseits "Meta".
    Das wäre als solches kein Problem.

    3. Das dürfte in dem Header-Menü aber vermutlich nur übersichtlich bleiben, wenn ich dort verschiedene Gruppen von Menü-Punkten bilden würde/könnte, z.B.

    • "Startseite": dunkelgrauer Hintergrund
    • "Blog-Archiv" bis "Veranstaltungen": hellgrauer Hintergrund
    • "Sonderseiten" + "Interviews": dunkelgrauer Hintergrund
    • "Meta"+ "Impressum": hellgrauer Hintergrund.

    4. Ist es überhaupt möglich, solche Gruppen von Menü-Punkten zu bilden? Und falls ja: Wie müßte ich das machen?
     
  2. Am Ende des Lateins

    Am Ende des Lateins Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe selbst eine Lösung gefunden: Die einzelnen Menüpunkte haben IDs. Drei Menüpunkten habe ich nun in folgender Weise einen dunkleren Hintergrund zugewiesen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden