1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutenberg-Editor / CSS Stylesheet

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von taurus64, 17. Januar 2020.

  1. taurus64

    taurus64 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein einfaches WP Theme erstellt, um einige Funktionen etc. kennenzulernen bzw. zu testen. Dazu habe ich mir eine 'Seite' im Gutenberg-Editor erstellt und dort entsprechend formatiert. Z.B. mehrere Absätze, Spaltendarstellung, Bilder eingebunden etc..

    Die Inhalte, die ich dort erstellt habe, werden alle problemlos in meinem Theme angezeigt, aber die Formatierung, welche ich im Gutenberg-Editor erstellt habe, sind alle 'wirkungslos'.

    Wenn ich den Code untersuche, sieht man alle HTML und CSS Codes, die vom Gutenberg-Editor generiert worden sind. Aber wie es scheint bzw. ist, werden die CSS Stylesheets vom Gutenberg-Editor nicht übernommen.

    Meine grundsätzliche Frage ist, wie man einen Zugriff auf das CSS Stylesheet von Gutenberg bekommt oder wie man dieses 'findet'? Mein eigenes CSS Stylesheet im Theme funktioniert problemlos.

    Beiliegend ist noch ein Screenshot eines vom Gutenberg-Editor generierten CSS Codes bzw. Klasse.

    Danke für alle Hinweise, Links etc.!!!
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden