1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutenberg: Galerie als Diashow möglich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von andimeusel, 4. Dezember 2018.

  1. andimeusel

    andimeusel Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. djpatrick

    djpatrick Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Gutenberg dürfte nun kein Beta mehr sein, da ja gestern die WP 5 offiziell würde.

    Ich bin zwar Newbie in Sachen WP, da über 10 Jahre mit Drupal gewerkelt...aber ohne Plugins komme ich auch hier nicht weit.

    Daher nutze ich die Responsive Lightbox & Gallery

    Mein erster Versuch sieht damit so aus
    https://ausbau-tobias-festerling.de/refer/
     
    andimeusel gefällt das.
  4. andimeusel

    andimeusel Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde mit der Installation von 5.0 (incl. Gutenberg) erst mal noch ein paar Tage warten...
    :) Andreas
     
  5. djpatrick

    djpatrick Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ging alles gut, habe keine Probleme beim Update gehabt und da ich vor 2, 3 Wochen mit WP angefangen habe, muss ich sagen, ich komme gut mit dem Gutenberg klar. Der Classic ist ja gut und schön, wie auch CK Editor bei Drupal, aber wenn man hier neu einsteigt...ist es daher nicht ungewohnt.
    Man kann sich ja eine Kopie machen und erst Mal testen.
     
    andimeusel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden