1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutenberg mit neu erstellten Webseiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rolix, 22. Februar 2019.

  1. Rolix

    Rolix Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich beabsichtige meine erste Webseite mit Wordpress zu erstellen.

    Gutenberg könne mit bestehenden Webseiten Probleme machen. Gilt das auch, wenn man neue Webseiten mit Gutenberg erstellt, oder ist das Problem dann nicht vorhanden?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Prima ;)

    Wenn Du Gutenberg verwenden möchstest, musst du / solltest du bei Themes und Plugins darauf achten, dass diese Gutenberg unterstützen.
     
  3. Rolix

    Rolix Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aha!
    Und wie finde ich das raus?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Steht eigentlich in der Beschreibung von dem Theme oder Plugin. Wenn das Wort Gutenberg fehlt - funktioniert das Theme/Plugin vermutlich _nicht_ mit Gutenberg. Für Gutenberg muss der Webdesigner einige "wenige" zusätzliche Stylesheets berücksichten. Wenn er diesen Aufwand betrieben hat - sagt der Entwickler dies. Bei Plugins muss der Entwickler etwas JavaScript einfügen...
     
  5. Rolix

    Rolix Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden