1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

'Gutenberg' - Seite im eigenen Theme anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von taurus64, 21. Februar 2022.

  1. taurus64

    taurus64 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseites,

    ich habe eine Frage zum 'Gutenberg' Editor. Wenn ich z.B. ein eigenes Theme entwickle, ist bzw. wäre es möglich z.B. eine Seite im GB Editor zu erstellen und diese dann im eigenen Theme anzeigen zu lassen?

    Man kann ja unter der 'Seite' bei der Einstellung 'Template' z.B. alle eigenen Templates ansteuern nebst dem 'Standard-Template', wobei man in den eigenen Theme-Template ja eigentlich mit eigens programmierten Seitenaufbau von der Gestaltung mit CSS/Bootstrap, HTML und PHP bzw. WP Befehlen etc. arbeiten kann und diese entsprechend programmieren bzw steuern kann.

    Falls dies doch möglich sein sollte, wäre ich für alle Hinweise, Links, Tutorials dankbar, da ich bei Google noch nicht fündig geworden bin.... ;)
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    taurus64 gefällt das.
  3. taurus64

    taurus64 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @threadi: Vielen Dank für die Links! Werde diese Artikel gleich mal studieren. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden