1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutenberg Tabelle auf volle Breite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ABB, 24. August 2020.

Schlagworte:
  1. ABB

    ABB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Tabellenblock von Gutenberg scheint ein Abstand rechts und links mitzubringen und die css Angaben dazu finde ich nicht. Das Problem sieht man hier:

    https://timingbeltorchain.net/audi-a4-b7-typ-8e-2004-2009-timing-belt-or-chain-17

    Screenshot zeigt, wo genau gemeint ist.

    Tabellen mit dem Plugin Advanced Gutenberg gehen hingegen in volle Breite. Beispiel hier:

    https://timingbeltorchain.net/audi-a4-b8-typ-8k-2008-2016-timing-belt-or-chain-23

    Da dies mit dem Theme zusammenhängt, schließe ich damit aus.

    Meine frage ist, wo genau ist die css des Gutenberg Blocks definiert? Ich finde diese Angaben einfach nicht.
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    kommt von theme...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kannst du überschreiben

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    ABB gefällt das.
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Definiert ist es hier:

    upload_2020-8-24_11-56-56.png

    Zum Ändern ist das in den Zusätzlichen CSS im Customizer!!! Nie in den originalen Files herumprobieren! Erstens findest du ggf Fehler nicht wieder und zweitens wird das bei Updates wieder überschrieben! Dafür hat WordPress vor einigen Jahren die Zusätzlichen CSS in den Customizer aufgenommen - dort ist es Updatesicher!

    Für die Zusätzlichen CSS der Code, für links und rechts:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf unerwünschte Nebenwirkungen ist ggf zu achten!!
     
    ABB gefällt das.
  4. ABB

    ABB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt.

    Danke euch beiden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden