1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutenberg - wiederverwendbarer Block aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dirtsa, 3. Oktober 2018.

  1. dirtsa

    dirtsa Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    Gutenberg habe ich entgegengefiebert, weil ich für wiederverwendbare Blocks bisher ein Plugin benutzte. Das war/ist kompliziert und funktioniert nicht immer so, wie ich möchte.
    Konkret: Ich aktualisiere besonders die Links, die ich immer dann ergänze, sobald ich einen neuen Artikel geschrieben habe, siehe https://www.8ung.info/10723/lahntal-camera-obscura-in-marburg#links
    • Auf wiederverwendbaren Blocks kann ich unter "bearbeiten" lediglich den Titel ändern - nützt mir nichts.
    • html lässt sich auf einem einmal gespeicherten wiederverwendbaren Block nicht einstellen
    • sobald ich den Block auf "normalen Block" umstelle, kann ich zwar bearbeiten, muss aber danach wieder einen neuen Titel eingeben - ist also nicht für die vorigen Blocks wieder verwendbar
    Es sind noch viele andere Dinge, die mich wahnsinnig nerven, weil sie einfach einen schnellen Schreibfluss hemmen. Gibt es irgendwo eine Anleitung auf deutsch? Das Englische kapiere ich nicht!!!

    In der Hoffnung auf schnelle und kompetente Hilfe
    dirtsa

    P.S. Ich merke gerade, dass ich für wiederverwendbare Blocks keinen Anker setzen kann. Zumindest ist der jetzt daußen.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gutenberg ist noch Beta und sollte mMn produktiv nicht eingesetzt werden. Von daher rate ich dir dich an den Gutenberg-Support zu wenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden