1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Guter iphone-Emulator?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von scheibenwelt, 3. April 2019.

  1. scheibenwelt

    scheibenwelt Member

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foristen,
    ich versuche als Anfänger meine erste eigene Homepage mit Wordpress fertigzustellen. Ich habe bei Freunden festgestellt, dass die Seite auf echten iphones ganz anders aussieht, als auf den Emulatoren, die ich auf windows 7 Firefox zur Kontrolle benutzt habe. Da ich kein Smartphone und auch kein iphone besitze, bin ich zur Kontrolle der Arbeit von so einem Emulator abhängig.
    Welcher zeigt WIRKLICH an, wie ein echtes Iphone meine Seite darstellt?
    Vielen Dank
    vom Scheibenweltler
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Keiner.

    Ein möglicher "Workaround" wurde bereits beschrieben.
     
  3. scheibenwelt

    scheibenwelt Member

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie "Keiner"? Gibts wirklich keinen funktionierenden iphoneemulator? Wie kontrollieren die anderen denn ihre Seite zu dem Zweck? Haben alle Foristen iphones?

    Workaround?wurde bereits beschrieben.
    1. Mein Browser ist in einem Windowsfenster, wenn ich das kleiner mache interpretiert es meine Seite immer noch grundsätzlich anders als iphonesafari
    2. Ich soll also immer zu Mediamarkt gehen, um zu sehen, wie sich die Änderungen auf meiner Seite auf einem Iphone bemerkbar machen? Nicht hilfreich.

    Sorry, ich würde mich wirklich über eine hilfreiche Antwort zu meinem Problem mit der falschen Anzeige auf iphones freuen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Eine weitere Alternative wäre, man nutzt ausschliesslich sauber programmierten, allgemeingültigen HTML- und CSS-Code, was eigentlich der Standard sein sollte, dann gibt es nirgends Probleme.

    Oft hilft es auch, ein Theme einfach so zu benutzen, wie es geliefert wurde, denn der Autor hat sich bei voreingestellten Bildgrössen, Logogrössen, Schriftgrössen, Menü-Breakpoints usw. meist etwas gedacht.
     
  5. scheibenwelt

    scheibenwelt Member

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich abe das Theme genau so verwendet, wie es angeboten war, lediglich ein paar "Page sections" gelöscht.
    B3317133: Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen, da ich Anfänger bin und LERNE

    Mal im Ernst Leute: wie kontrolliert Ihr eure Seiten für die entsprechenden Geräte?
     
    #5 scheibenwelt, 3. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2019
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    https://www.lambdatest.com/list-of-browsers
    Dies ist ein browserübergreifendes Testwerkzeug, mit dem Benutzer Browser-, Mobil- und Betriebssystem-Kombinationen testen können.

    Google bietet eine der einfachsten Möglichkeiten, mobile Geräte in Chrome zu simulieren.
    https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/device-mode/

    Wichtige Geräte hat man da.
     
  7. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
  8. scheibenwelt

    scheibenwelt Member

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    COOLCOOLCOOL, das mit dem Lambdatest klappt sehr gut und ist sogar umsonst. Jetzt kann ich endlich weiter an meiner Seite frickeln und schauen, wies auf dem iphone aussieht. Herzlichen Dank, r23
    Auch danke an die Anderen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden