1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutschein erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Benzli, 1. Juni 2018.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich suche mal wieder etwas und alles was ich durch Dr. Suchmaschine finde, ist nicht was ich suche. Nutze vermutlich den falschen Begriff.

    Ich möchte eine Seite auf meiner Webseite einrichten die ähnlich wie ein Kontaktformular funktioniert.
    Es muss ein Formular sein wo jemand seine komplette Anschrift inkl. Email Adresse eingeben kann. Ideal wäre noch ein Botschutz.
    Wenn er dann auf Senden klickt, müssen einerseits diese Daten an mich geschickt werden (ein Datenbank Eintrag den ich einsehen kann genügt) und wichtig, es muss automatisch daraus ein Gutschein generiert werden der eine fortlaufende Nummer bekommt. Dieser Gutschein wäre super wenn er am Bildschirm zum Drucken angezeigt wird, aber auf jedenfall an die eingegebene Email Adresse verschickt wird.

    Hintergrund der Sache ist folgender. Ich sende an meine ehemaligen Fahrschüler einen Newsletter. Im aktuellen sende ich ihnen einen Gutschein der persönlich ist. Ich muss daher sicher gehen können das die Person die ihn anfordert auch eingelöst hat, daher die fortlaufende Nummer und die Möglichkeit das in der Liste zu kontrollieren.

    Ich nutze bereits das Kontaktformular von Subsystic aber sehe dort keine solche Möglichkeit. Jemand eine Idee wie ich das wenn möglich mit einem Freeware Tool lösen kann?
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Du könntest Dir ein Plugin bauen (lassen), welches mit den Hooks des Kontaktformulars den Gutschein generiert und an die Mail anhängt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden