1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutschein

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Arlette, 13. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. Arlette

    Arlette Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bei der Einrichtung der Gutscheine kommt immer wieder die Meldung:
    • Entschuldigung, aber dieser Gutschein ist nicht auf die ausgewählten Produkte anwendbar.
    Obwohl ich die Produktkategorie ausgewählt habe.

    Gibt es noch eine eine Einstellung, die gewählt werden muss, damit alle Produkte vom Shop mittels Gutschein gekauft werden können? Danke für die Hilfe.
     
  2. Wenn Du jetzt noch erklärst, um was es geht kann Dir vielleicht geholfen werden. S. Forenregeln Pun kt II
     
  3. Arlette

    Arlette Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nun, wir haben eine Wordpress Internetseite und Whoocommerce als Shopprogramm. Beim Shop wollen wir nun mit dem WhooCommerce Ultimate Gift Card Plugin Gutscheine verkaufen, welche auf unserem Webshop eingelöst werden können. Die Einrichtung funktioniert soweit, dass eine Gutscheinnummer generiert wird. Der Gutschein an den Kunden versendet wird und wir die nötigen Mails für die Bearbeitung der Bestellung erhalten. Nur, wenn ich als Test den Gutschein Code eingeben bei einer Testbestellung, kommt immer wieder die Meldung:
    • Entschuldigung, aber dieser Gutschein ist nicht auf die ausgewählten Produkte anwendbar.
    Obwohl ich die Produktkategorie ausgewählt habe oder auch das einzelne Produkt bei den Einstellungen eingeben haben, damit der Gutschein auf diese anwendbar ist.
    Deshalb meine Frage: Gibt es noch eine eine Einstellung, die gewählt werden muss, damit alle Produkte vom Shop mittels Gutschein gekauft werden können?
    oder was genau muss ich einstellen, damit der Gutschein bei allen Produkten in Abzug gebracht wird.

    Falls ich später Produkte ausschliessen möchte, scheint dies einfacher zu funktionieren mit der "exclude"-Funktionl.

    Danke für die Hilfe.
     
  4. Das >Problem ist näher erklärt, aber es fehlt noch lt. S. Forenregeln Punkt II ein Link zum Shop. Dann gibt es vielleicht Ecperten hier, die helfen können.
     
  5. Arlette

    Arlette Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Was soll uns der Link jetzt sagen? hast du einen Demogutschein für uns? Sollen wir selber raten, welche Plugins du verwendest?
    Oder wolltest du über das Wetter diskutieren?

    Also hier ist es stürmisch und es regenet und regent ...

    Ich kann den Gutschein _konfigurieren_ und darf ihn per PayPal oder Rechnung bezahlen. damit kann ich aber dein Problem leider nicht abbilden. (einlösen) kaufen von Gutscheinen ist augenscheinlich nicht das Problem?
     
    #6 r23, 15. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2023
  7. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    ich benutze auch dieses Plugin,
    könntest du sagen, WO du einstellst, dass der Gutschein nur für dieses Produkte/Kategorie einlösbar ist.
    ich finde nämlich bei mir nur den umgekehrten Schritt, das heißt Nutzungseinschränkungen für bestimmte Kategorien nicht Nutzungsfreigaben für bestimmte.
    Kann es sein, dass du immer den gleichen Gutschein benutzt, für den die Einstellungen gelten und du müsstest mal einen neuen anlegen?
    Im Admin Marketing / Gutscheine sind für mich die Gutscheine gelistet, mit den Einstellungen.

    Auch so Angebotsartikel können per se augeschlossen sein.

    so, jetzt zurück zum Portugieser ;-D

    aaoG, hix ;)
     
  8. Naja, ich finde, sie hat einiges zu ihrem Problem geschrieben. Ich kenne WooCommerce überhaupt nichts, kann also nichts beitragen. Habt Ihr keinen Lösungsansatz für sie?
     
  9. Arlette

    Arlette Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo truetext, danke für deine Antwort. Ich habe nun herausgefunden, was das Problem ist jedoch noch nicht wie ich es lösen kann. unten siehst du, wo ich die allgemeinen Einstellungen im ultimate giftcard plugin tätige, da habe ich nichts ausgewählt. Wenn ich nun unter Marketing bei den einzelnen Gutscheinen unter den Nutzungseinschränkungen hineingehen, ist unter der Produktkategorie "Gutscheine" gelistet, wenn ich dies manuell entferne, funktioniert das Einlösen: Nun möchte ich natürlich nicht bei jedem verkauften Gutschein dies manuell ändern müssen....leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich dies lösen kann.
     

    Anhänge:

  10. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    hm, moin
    was bei mir anders ist, es gibt kein Maximalbestellwert, vielleicht diese Einstellung mal rausnehmen.

    Vielleicht auch: Es gibt unter Woo / Einstellungen / Allgemein / x Verwendung von Gutscheincodes aktivieren ...
    ?

    außerdem seh ich gerad, in deinem products.jpg, bei mir sieht die Seite Ultimate anders aus, wahrscheinlich weil ic die Standardversion habe, aber da sieht man doch eine Einstellung: "Include Products" - und da ist nichts ausgewählt, vielleicht musst du da was wählen, und "include Product category" ... ... ...
     
    #10 truetext, 17. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2023
  11. Arlette

    Arlette Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo, danke für dein inputs. habe es nun herausgefunden. die kategorien musste ich direkt im Produkt einfügen und nicht in der allgemeinen Einstellung....weiss du auf folgende Fragen noch eine Antwort.

    wenn der Gutschein bestellt wird, ist er bei den whoocommerce Bestellungen aufgelistet, dann muss ich manuell jeweils von in Wartestellung auf in Bearbeitung (siehe Anhang) umstellen, damit dieser versandt wird. Ist dies immer so, oder kann man dies herausnehmen, damit der Gutschein gleich weiterversandt werden kann.

    Beim Bestellformular (im Anhang) möchte ich den englischen Text übersetzen, leider finde ich bei den Einstellungen nicht die richtige Rubrik, weisst du, wo dies hinterlegt wird?

    Danke für deine Hilfe.
     

    Anhänge:

  12. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    ich wois näd, ob es eine Einstellung gibt, den Gutschein schon bei Wartestellung zu versenden. Logisch ist das aus meiner Sicht nicht. Bei einigen Zahlungsarten, z.B. paypal springt ja der Status nach Zahlungseingang automatisch auf "In Bearbeitung" und der Gutschein wird versandt. Aber wenn jemand Vorkasse wählt ... dann will ich ja eigentlihc auch nciht den Gutschein schon versenden, bevor Geld eingangen ist. Sonst löst er ihn ein und hat noch nicht gezahlt.

    Übersetzung: das Problem kenn ich, ich nehm das Plugin Loco Translate.
     
  13. Arlette

    Arlette Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja, da hast du vermutlich recht, hatte auch an so etwas gedacht wegen der Vorkasse.
    Vielen Dank für deine Tipps! Hoffe, dass es nun bald losgehen kann mit Gutscheinen bestellen!
     
  14. Arlette

    Arlette Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    noch eine kurze Frage: gibt es eine Einstellung, damit der Gutschein auch auf die Versandkosten der Produkte angewendet werden kann?
     
  15. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    hab mal geguckt, gibt so eine Einstellung unter Allgemeines

    upload_2023-1-18_11-21-57.png
     

    Anhänge:

  16. Arlette

    Arlette Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich teste es mal aus. deine Version ist in deutsch, scheint mir auch etwas einfacher zu sein als in englisch. Danke dir für alle Inputs!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden