1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x H-Überschriften in Sidebar & Icons im Blog

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BeneS29, 18. Dezember 2018.

  1. BeneS29

    BeneS29 New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin leidenschaftlicher Suchmaschinenoptimieren - als auch Beruflich, aber leider kein guter Entwickler :(

    Ich benutze für meine Webseite das Theme "Publisher" und habe folgende Frage:

    In der Sidebar als auch im Footer sowie im Kommentar Feld werden automatisch vom Theme H-Überschriften verwendet. Diese würde ich gerne entfernen, also nur die H-Tags.

    Hat hierfür jemand eine einfach Lösung :)?

    Zudem möchte ich im Blog bei den Meta-Angaben (Datum:Autor:Kommentare) kleine Icons davor setzten - ist das relativ simple umzusetzen?

    Ich freu mich auf eure Hilfe
    Grüße Bene
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Normalerweise werden die Überschriften schon beim Anlegen der Sidebar definiert: https://codex.wordpress.org/Function_Reference/register_sidebar. Hier müsstest du mal in dein Theme schauen, ob du z. B. in der functions.php etwas findest. Da es sich um ein Premium-Theme handelt, kann ich nicht rein schauen.

    Kannst du uns einen Link geben? Woher kommen die Meta-Angaben?
     
    BeneS29 und Azrael_0815 gefällt das.
  3. BeneS29

    BeneS29 New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke! - die Datei habe ich gefunden und den Code-Snippet auch :)

    register_sidebar(array(
    'name' => __('Sidebar', 'oct-express'),
    'id' => 'oct-sidebar-1',
    'description' => __('Add widgets here to appear in your sidebar.', 'oct-express'),
    'before_widget' => '<div id="%1$s" class="card widget widget-sidebar mb-4 %2$s">',
    'after_widget' => '</div>',
    'before_title' => '<div class="widget-title"><h3 class="oct-underlined-heading">',
    'after_title' => '</h3 ></div>',
    ));



    Hier habe ich einfach die "h3-Tags" entfernt: die Tags sind dann auch im Frontend verschwunden. Jetzt wolle ich mit CSS die Schriftgröße anpassen. Doch wenn ich das Element anspreche und verändere - ändert sich der Text im kompletten body ....... das ist doof.

    so habe ich es dann gemacht:

    .style{
    font-size:30pt;
    }

    Kann man auch die "Schriftgröße" bzw. die Fettmarkierung im oberen code-snippet reinschreiben - wenn ja wie?

    Danke dir nochmals - du hast mir schon gut weitergeholfen:)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Der DIV bekommt doch eigene IDs und Classen, nimm die doch zum stylen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden