1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 h1 tag im Logo entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von uschi21, 24. März 2018.

Schlagworte:
  1. uschi21

    uschi21 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey, liebe Leute!

    Ich habe seit kurzem (nach irgendeinem Update) ein h1 Tag im Headerlogo. Dies würde ich gerne entfernen, weil ich ein h1 Tag schon mit meinem wichtigsten Keyword belegt habe.
    Bei google konnte ich keine Lösung finden...und hier im Forum auch nicht.

    Ich benutze das Storefront Theme von Woocommerce.

    Meine Website ist: https://www.dailybuttons.de

    Danke für Eure Hilfe im voraus,
    Mark
     
  2. Badango

    Badango Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Das wird wohl ein Theme-Update gewesen sein, guck doch einfach mal in die header.php des Themes, suche da nach <h1 und entferne das ggf.

    Google hat damit aber übrigens kein Problem, auch wenn einige "SEOs" das immer noch gerne behaupten, aber es wurde sogar von einem Google Mitarbeiter bestätigt, dass das nicht so ist, man kann so viele h1 benutzen wie man will, siehe auch: John ☆.o(≧▽≦)o.☆ on Twitter
     
  3. uschi21

    uschi21 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bandango!

    Danke. In der Header.php hab ich nichts gefunden.
    Es gibt eine Datei namens content-functions.php. Darin steht es. Aber wenn ich das H1 beim Logo zum H2 wechsle, dann passiert nichts.
    Habe jeden cache danach gelöscht.

    Grüße,
    Mark
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Logo kommt aus der Datei inc/storefront-template-functions.php

    Die function storefront_site_title_or_logo( .. ) { .. } kann man z.B. in der functions.php eines Child-Themes überlagern.
     
  5. uschi21

    uschi21 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke b3317133!

    Das hat geklappt.

    Beste Grüße,
    Mark
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden