1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

H1 Überschrift bei meiner Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kreatives-foto, 9. April 2012.

  1. kreatives-foto

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand helfen? Ich möchte auf meiner Seite www.kreatives-foto.de auf der Startseite eine H1 Überschrift einbinden. Die Sollte man am besten nicht sehen. Es soll nur zur SEO dienen. Hier:http://www.seitwert.de/seitwert.php wird es unter dem Punkt Technische Details bemängelt. Leider finde ich nichts passendes wo ich das einstellen kann. Auf den anderen Seiten wird eine H1 Überschrift verwendet.
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Normalerweise ist ja der Blogtitel mit h1 getagt. Ich habe aber gesehen, daß bei Deinem Theme auf der Blogseite die Überschrift "Blog" und die einzelnen Artikelüberschriften ein h1 bekommen. Zwischendurch werden dann noch h5-getagte Sachen eingestreut.

    Die h-Ebenen sollen ja auch die Hierarchie bzw. Struktur der Seite abbilden nun sind nicht nur für SEO da. Du solltest da eher generell das h-Tagging überarbeiten, als nur auf der Startseite eine h1 reinzuquetschen.

    Ach ja, und nimm die alberne Rechtsklicksperre "Kopiergeschützt - Mit freundlichen Grüßen Kreatives-Foto" raus, die hilft nicht wirklich und nervt nur.

    Gruß
    Ingo
     
    #2 Putzlowitsch, 9. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  3. kreatives-foto

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind H5 Überschriften? Hab eig nur 1 und 2. und den Text als Absatz
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Na z.B. auf der Blog-Seite die Links zu "Nikon D700", "Kleinbild Umstieg" usw. sind mit h5 getagt.

    Gruß
    Ingo
     
  5. kreatives-foto

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Meine Seite besteht aber mehr als aus nur dem Blog. Eig will ich meine Fotos vorstellen und der Blog läuft nur Nebenbei mit.

    Eig geht es darum auf der Startseite eine H1 Überschrift zu platzieren, nur wie?


    Aber danke für die Hinweise. Werde ich umsetzen.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Premium-Theme, für das Du bezahlt hast ($35?). Dann kannst Du Dich sicher vertrauensvoll an den Theme-Autor wenden. Eine Startseite ohne h1 sollte bei dem Preis eigentlich nicht vorkommen.

    Ansonsten kannst Du auch Dein Logo oben einfach in h1 einschließen und solltest aber auch alt- und title-Tag sinnvoll belegen. Dann gibt der Seitwert-Check ghoffentlich Ruhe. :)

    Gruß
    Ingo
     
  7. kreatives-foto

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber ich finde nicht die Datei wo ich es umändern kann. Bei Safari benutze ich die Web Entwicklung ähnlich FireBug aber irgendwie komm ich nicht zu der passenden Datei. In Joomla war es etwas anders, bzw leichter.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich kenne das Theme nicht, aber es ist meist in der header.php. Such doch mal in allen php-Dateien nach custom_logo, da müßte es zu finden sein.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden