1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

h2 nicht linksbündig

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LukaLinea, 29. August 2005.

  1. LukaLinea

    LukaLinea Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es hinbekomme, die Sidebar h2 Listenüberschriften auch "linksbündig" zu positionieren. mein Template basiert auf dem "default" template.

    hier mal schematisch mein Problem:

    nicht so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sondern so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kann auch den Quelltext hochladen, habe aber an der Listenformatierung der Sidebar nichts geändert.
    Die Site um die es geht: hier

    danke schonmal
    Luka
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    zuerst zum Threadtitle:
    bitte nutze das nächste Mal einen Titel der das Problem bereits ein wenig beim Namen nennt, weil wegen *Hilfe* sind alle hier--
    und vielleicht hat wer anderer auch das Problem
    h2 nicht linksbündig und findet so schneller Antwort.;)

    in der style.css Deines Themes steht an zwei Stellen:

    #sidebar h2
    einmal ziemlich weit oben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und relativ weit unten:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dieses H2 ist aber in einer Liste eingebettet -also in den #sidebar ul li #sidebar ul li ul li Angaben.
    die 25px oben rücken Dein h2 25px weit nach rechts.
    alle sidebar uls werden aber nur 5px weit nach rechts gerückt.
    wie wenige px Dein h2 braucht um genau gleich mit den Links anzufangen weiß ich nicht,habe ich nicht getestet- aber 1. kombiniere die beiden Angaben zu #sidebar h2 sonst suchst Du ewigst immer und ändere diese
    margin 5px 0px 0px 25px in weniger ..

    lg
    Monika
     
  3. LukaLinea

    LukaLinea Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hm.. die Überschrift hab ich mal im Nachhinein geändert. scheint als hätte es zumindest in der Threadübersicht geklappt.

    vielen Dank für den Hinweis, Stand irgendwie aufm Schlauch und hatte das margin übersehen. -bin mit der Struktur der Defaulttheme css-datei noch nicht so vertraut

    Lg luka
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden