1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hab ich überhaupt ne chance

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Snp, 20. August 2007.

  1. Snp

    Snp New Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Auch auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache , habe ich überhaupt eine Chance WordPress zu verwalten wenn ich keine ahnung von datebanken habe?!

    Bzw. wie und wo muss ich anfangen zu lernen:oops:.

    Würde gerne eine Informations und Kommonikationsplattform für meine Mitarbeiter bieten.

    Ich hoffe irgendwer kann mich aus dem Sumpf befreien in dem ich gerade gelandet bin :).

    mfg

    Andi
     
  2. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress erledigt alles für Dich was benötigt wird. Du brauchst keine Fachwissen bzgl. der Datenbanken.
     
  3. Snp

    Snp New Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    Das hört sich ja gut an , aber wie fange ich an , kannst du mir helfen.

    Ich muss doch gleich am anfang irgenwelche datebank daten in die wp-config-sample.php eintragen.

    ""Öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem reinen Texteditor, wie WordPad oder ähnliches (nicht Word!) und trage Deine Datenbankdetails ein.""

    Ich tappe da dunkln.

    Andi
     
    #3 Snp, 20. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  4. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Andere Frage: Hast Du überhaupt Webspace?!
     
  5. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    So Snp, ich hab mir eben 5min Zeit genommen und auf einem alten Free-Webspace von ja-nee.de einen Blog soeben hochgeladen und installiert.

    Ich glaube die Installationsschriitte sind für Dich nicht relevant, da dort nur 2 Einträge getätigt werden (Blogname und eMail).

    Melde Dich bei mir per "Private Nachrichten". Ich sende Dir dann die Adresse zum Test-Blog incl. Adminpasswort. Dann kannst Du dich in diesem Blog einfach mal umsehen und prüfen, inwiefern WP dir zusagt!

    Test-Blog ist die Adresse!
    Admin PW per PM!
     
  6. Merz Manuel

    Merz Manuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Das nenn ich mal Service :)
     
  7. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja sonst kein WP Testblog für User, oder?! :)
     
  8. Snp

    Snp New Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So Cool

    Ich glaub ich will dich heiraten :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  9. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
  10. Saetta

    Saetta Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hut ab @ Julia !!! Das ist ja echt mal nen feiner Zug von Dir.
    Kompliment !!! :D
     
  11. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den Brautstrauß fangen. :)
     
  12. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hast du etwa wen im Auge? *g*